Kupplung komisch beim einkuppeln DX4.50

Diskutiere Kupplung komisch beim einkuppeln DX4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich hätte eine Frage zum einkuppeln unter Last. Beim fahren in Gruppe H Vorfällen tritt folgendes auf: Wenn ich einkuppel dann kommt es...
BS1988

BS1988

Beiträge
14
Likes
3
Hallo,

Ich hätte eine Frage zum einkuppeln unter Last.

Beim fahren in Gruppe H Vorfällen tritt folgendes auf:
Wenn ich einkuppel dann kommt es mir vor als ob die Kupplung nicht sauber einkuppelt.
Die Drehzahl streigt an und der DX wird eher langsam beim Gas geben als schneller. Das dauert dann ein paar Sekunden bis er schön langsam Drehmoment aufbaut und an Geschwindigkeit aufnimmt.
Wie eine Turbine beim starten.

Wenn ich einkuppel und die paar sec. Warte bevor ich gasgebe dann gehts eher.

Könnte es sein das die Kupplung kommt oder ist das normal?

Gruß Benni
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin Benni,

hast du das Kupplungsspiel am Gestänge schon gemäß Bedienungsanleitung nachgestellt?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Benni,

ähnliches Phänomen hatten wir auch beim Dx6.05. Da er einen Frontlader angebaut hat und dieser oft benutzt wird, verschleißt die Kupplungsscheibe sehr schnell. Bei uns war nach Tausch der Fahrkupplung das Problem beseitigt. Die Frontladerkonsolen müssen nicht komplett demontiert werden. Es reicht das Demontieren vom Getriebe und das Lösen des Exzenters am Vorderwagen.

MfG Kai
 
BS1988

BS1988

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Moin Benni,

hast du das Kupplungsspiel am Gestänge schon gemäß Bedienungsanleitung nachgestellt?
Hallo,
hab gestern nachgesehen und kann sagen das das Gestänge am Kupplungspedal nach Bedienungsanleitung ordnungsgemäß eingestellt. ist.

komisch ist auch,
wenn ich die Kupplung trete, hört mann nichts.
sobald ich sie im leerlauf loslasse, hört mann so ein leichtes rattern.
 
BS1988

BS1988

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo,

es war tatsächlich die Kupplung die Rutscht.

jetzt ist eine neue Fahrkupplung, Zapfwellenkupplung und neue Lager drin und fährt wieder einwandfrei.

Gruß
 
Thema: Kupplung komisch beim einkuppeln DX4.50

Ähnliche Themen

Mal wieder beim absteigen am Handgas hängengeblieben...

Oben