Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere

Diskutiere Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, wer vom Forum möchte seine Anonymität aufgeben und sich beim 6. Int. Deutztreffen in Realität treffen? Bei genügender Beteiligung...
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo Kai
wenn es kein Bierzelt ist, immer doch :thumbsup:
Grüße mandeutzman
 
WoernerM

WoernerM

Beiträge
33
Likes
32
Hallo beisammen,

meine Frau und ich werden am kommenden Sonntag
als Besucher zum Deutztreffen nach Thannhausen kommen.

Für uns ist es das allererste Traktorentreffen, das wir uns anschauen.
Wir haben unser "Schlepperle" ja erst im Herbst letzten Jahres geerbt
und waren davor überhaupt nicht im Thema.
Von daher sind wir sehr aufgeregt und gespannt, was es alles zu sehen gibt
und was wir als "Ahnungslose" lernen und mitnehmen können.
Ein Namensschildchen vom Deutzforum habe ich natürlich ausgedruckt.

Wir freuen uns!
Herzliche Grüße,
Michael Wörner
 
st.galler

st.galler

Beiträge
115
Likes
15
So jetzt ist es soweit aufgeladen, aber noch nicht vollgetankt...

Heute abend in Tannhausen das Auto Parkieren und morgen von Asselfingen per Achse mit Gerhard und co Deutz Fahren
 

Anhänge

  • A25D1174-59CF-4C7B-A301-3BD5B91CFD8B.jpeg
    A25D1174-59CF-4C7B-A301-3BD5B91CFD8B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 185
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo St.Galler
ich habe schon gerätselt wo das Schweizer Gespann herkommt
Grüße mandeutzman
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo Johannes,

ich Dich nur beglückwünschen zum gelungenen Deutz-Treffen in Thannhausen bei bestem Wetter! War sehr gut sortiert und tolle Schlepper und MD-LKW's vor Ort. Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut! Der Treffpunkt bei Gereons 1:8-Modellen war ein gute Idee.

Dank der Visitenkarten habe ich einige aus dem Forum kennengelernt und ein paar (Fuß-)Runden gedreht:

Lausbua, Krammerreini, Walker21, DerDeitz, Ackerfahrer, D4006, MichiWi, sheriffxy und natürlich Dich. Die fast 2 Stunden Anfahrt haben sich gelohnt.

EDIT: Ich hätte gerne gewußt, wieviele Forumsmitglieder inkognito da waren! :rolleyes:

Griaßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Tja Andreas,

auf eigener Achse wäre ich auch gut 8 Stunden unterwegs gewesen... für die 175 km. Es waren viele aus Norddeutschland dabei - auf eigener Achse - auch der Hamburger Jodler zum Edelweißschnitzen mit seinem 514er (Typ weiß ich nicht genau, meine F3L514/6) !

Egal, hast was verpaßt...
Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Martin,

da hast jetz a bisserl was verwechselt.
Der Hamburger Jodler hatte äääh, was wars gleich wieder, nen D30 glaub ich und der Edelweiss-Schnitzer war aus der Nachbarschaft und hatte nen F2L514/Schlagmichtot.

Aber bei so einem gewaltigen Überangebot an Original-Deutzen und an Deutz-Originalen kann das schon mal passieren, dass man was verwechselt.

Ciao
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Oh je, so langsam werde ich wohl alt.... :rolleyes: Muß an dem Apfelschorle gelegen haben, oder es war zu viel Sonne - ich habe nämlich einen Sonnenbrand nach Hause gebracht. Hatte beim Schreiben der paar Zeilen schon das Gefühl, da ein wenig durcheinander zu sein.
Aber verzeiht mir, ich verstehe halt nur schwäbisch, aber fränkisch - oder ist das auch schon wieder falsch???? Wir waren doch in der Oberpfalz oder wo genau??? Egal, für mich alles böhmische Dörfer... :D
Den Schnitzer habe ich auf der Heimfahrt überholt....stimmt, das war der Patina-514er
Mir Schwoba kennat ällas, außr Hochdeitsch! In diesem Sinne.... ;)
Griaßle
Martin
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin in die Runde,
jetzt bin auch ich wieder Zuhause in Hamburg. Wir haben den Rückweg von Thannhausen genutzt, noch ein paar Tage durchs Land zu fahren. Natürlich wollten wir unserem D 15 P noch mal seine alte Wirkungstätte, nämlich die Weinberge am Rhein, zeigen...:))
Thannhausen hat uns sehr gut gefallen! Beeindruckend, was da an "grünen" Treckern aus Köln so aufgefahren ist.
Leider habe ich niemanden aus dem Forum angetroffen. Zwar habe ich brav mein Namenschild getragen, aber ich war nicht an einem Treffpunkt. Das habe ich irgend wie nicht gepeilt. Dennoch habe ich nette Leute kennen gelernt und sehr schön fand ich bzw. wir (meine Frau war ja auch dabei) den Begrüßungsabend am Sonnabend und die Abschluß-Brotzeit am Sonntag Abend. Ich glaube, wir haben 3mal bezahlt an dem Abend. Immer wenn wir gehen wollten, kamen neue Leute und so wurde es immer auf's Neue eine lustige Runde. Sehr schön!
Danke an dich, Johannes, und deine Helfer, für dieses tolle Treffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Gerne werde ich nach meinem Urlaub (morgen geht's noch mal für ein paar Tage an die Ostsee) einige Fotos hier einstellen.
LG aus Hamburg
Matthias
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich glaube Euch letzten Sonntag auf der A 1 Richtung Norden irgendwo bei Osnabrück gesehen zu haben.

Soviele D15P waren bestimmt nicht unterwegs.

Grüße

Richard
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

ich möchte mich auch mal melden, auch wenn ich nicht vor Ort war.

Die Bilder die man so sieht sehen sehr vielversprechend aus und das Wetter war scheinbar auch sehr gut.
Ich hatte im Vorfeld mit Mandeutzman Telefoniert und hatte wohl falsche Gedanken zu dem Treffen.

Ich war auch am überlegen dort hin zu fahren , doch ist es ja nicht mal eben um die Ecke. Ich bin davon ausgegangen das es eine Art Fahrerlager / Campingplatz gibt wo sich dann das Forum trift , am Feuer sitzend und mit Bierchen in der Kralle über Gott und die Welt schnackt.
Wenn ich dann lese das der Hafenfahrer nicht einen aus dem Forum getroffen hat, das ist schon etwas traurig weil die eigenen Erwartung schon da ist jemanden zu treffen.

Auch wenn dieser Vorschlag nichts mit Tannhausen zu tun hat , ich würde es begrüßen wenn man so etwas man anstrebt, der Kern der aktiven Nutzer ist ja schon sehr kompakt , da könnte man in der Mitte von DE einen Campingplatz anvisieren ( Oder an der Elbe haben wir einen tollen -Stover Strand z.b ) und ein Forumswochenende machen.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ihr habe da auf alle Fälle was schönes auf die Beine gestellt ,Hut ab.

Gruß Rene
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo René,

es gab schon so was wie ein Fahrerlager mit Lagerfeuerromantik! Es waren gut 10 Forumsmitglieder da! Es waren aber nicht alle bei Gereon, wo der Treffpunkt war. Anders hätte ich Lausbua und Krammereini auch nicht getroffen. Eher zufällig bin ich auf "DerDeitz" gestoßen und mein Heilbronner Nachbar D4006 war schon länger davor angereist. Die Wohnwägen/Nachtlager standen neben dem großen Ausstellungsplatz hinter der Hecke. Also alles vorhanden und gut organisiert.

Absprechen ist die Devise und dann klappt das. Die Uhrzeit hätte man vielleicht festlegen können. Vielleicht wollten aber einige einfach anonym bleiben. Johannes war ziemlich eingebunden, aber trotzdem war ein Schwätzchen möglich.
In diesem Sinne dann in 2 Jahren?!
Griaßle
Martin
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Jau..."Renneruuh" 8)

Danach wurden die Karten der Geschichte neu gemischt....
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Hi Rene,

Wenn ich dann lese das der Hafenfahrer nicht einen aus dem Forum getroffen hat, das ist schon etwas traurig weil die eigenen Erwartung schon da ist jemanden zu treffen.
keine Sorge, man hätte, wenn man gewollt hätte, immer jemanden treffen können.

Abgesehen davon, dass man einen festen Termin vereinbaren hätte können, saß Gereon den ganzen Sonntag unter seinem Pavillion, das als Forums-Treff mit Fahne geschmückt war. Dort haben wir (Martin, Reini und ich) uns auch mehr oder weniger zufällig dank der Namensschildchen getroffen. Hafenfahrer hat es ja auch so geschrieben, dass er an keinen Treffpunkt gekommen ist. So war es natürlich schwierig für ihn, obwohl Martin, Reini und ich schon noch ein paar aus dem Forum getroffen haben, als wir uns dann beim Schlendern über's Gelände die Schlepper angeschaut haben (z.B. Michael alias michiwi). Die Plantageschlepper standen übrigens auch noch direkt neben dem Pavillion und wir haben uns mit einem Besitzer von zwei Plantageschleppern auch noch länger unterhalten.
Außerdem war Johannes als Organisator auch nicht zu übersehen und vor allem nicht zu überhören. Er hatte den ganzen Tag ein Mikrofon in der Hand, mit dem er sicherlich jederzeit bei Bedarf einen Suchaufruf gestartet hätte, falls es für jemanden notwendig gewesen wäre.

Du siehst, es lag/liegt immer an einem selbst und deswegen ist es nicht traurig, sondern es war ein super Treffen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Tja, ist halt so gelaufen mit den Forumsmitgliedern und deren Findung... Diejenigen, die sich getroffen haben, hatten jedenfalls ein paar nette Stunden und Gespräche. Da Johannes ja das Mikro hatte, hätten wir ihm auch sagen können, daß das Deutz-Forum sich um... bei Gereon trifft mit dem Hinweis, das Namensschild einfach zu zeigen! Gereon tat mir schon leid, so alleine dort und mit seinen Reparaturen der Modelle - war er doch sehr weit angereist!

Ich denke, beim nächsten Mal wissen wir das und für andere Deutztreffen ist das nun Teil der Checkliste... sofern dort Ähnliches bzgl. Mitgliedertreff geplant wird. ^^

Zum deutschen Mittelpunkt habe ich es allerdings ein wenig weit....fast 4 Stunden Anreise - das müßte mindestens über Nacht sein . ;) Man sollte also mit dem Magirus-WoMo und dem aufgesattelten Grünen kommen - so man das hat.

So long
Euer Martin
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Servus,
also es war ja hier so geplant und geschrieben worden, dass Gereon den Standdienst für das Forum übernimmt.
Das hat er auch pausenlos gemacht.
Einige müssen akzeptieren, dass nicht jeder hier den Kontakt zu anderen sucht. Die Möglichkeit war uneingeschränkt gegeben.
Ein Deutzer ist eben kein Rudeltier und genießt die Ausstellung lieber alleine.
Das habe ich auch schon zweimal in Nordhorn
festgestellt.
Also alles gut, was auch einige hier schon geschrieben haben.
Danke für das positive Feedback hier.
Grüße mandeutzman
 
Thema: Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere
Oben