Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere

Diskutiere Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, wer vom Forum möchte seine Anonymität aufgeben und sich beim 6. Int. Deutztreffen in Realität treffen? Bei genügender Beteiligung...
Nick

Nick

Beiträge
102
Likes
91
Servus Hans und alle anderern,

zum Thema Mitglieder treffen, fällt mir gerade ein, haben wir uns ja schon letztes Jahr nach Nordhorn unterhalten. Damals hatte ich die Idee sich mit einem Schildchen o.ä. als Forumsmitglied kenntlch zu machen.
Zum Glück habe ich meinen Entwurf von damals noch gespeichert (kann halt nix wegwerfen :D ) und so habe ich mir grade mal schnell so ein Schildchen gebastelt. Betonung liegt auf gebastelt, es ist alles andere als professionell.

Das werd ich mir enfach übernächstes Wochenende am Teilemarkt in Kirchhaslach (siehe extra Trööt dazu, ich glaub steht jetzt in Termine, keine Ahnung wie man hier Beiträge verlinkt) mal umhängen und schauen, was passiert. Ich werd euch dann berichten was ich erlebt habe.

Gruß
Reini
Hallo zusammen,

Reini hat das "Schildchen" zum ausdrucken, laminieren, anheften (und was immer ihr damit wollt) zur Verfügung gestellt. Die Idee ist einfach umzusetzen. Im unteren Teil ist sogar Platz um den eigenen Forumsnamen einzutragen. Jetzt sind wir gespannt, wer "Farbe bekennt" :thumbup: .

Grüße von Nick

Anhang anzeigen Logo Deutzforum_blanko.pdf
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Dees isch'd a guata idee fir älle wo kommat....

(für die Nordlichter: das ist eine gute Idee, für alle, die nach Thannhausen kommen)

Als ausfüllbares pdf wäre das allerdings noch einfacher....

Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus miteinander,

heute wars also soweit, Teilemarkt in Kirchhaslach. Ich war dort, natürlich mit Schildchen. Ich glaube, den Blicken nach zu urteilen ist das Schildchen schon vielen aufgefallen. Aber mehr als neugierige Blicke, die sagten "was hat der denn umhängen? Aha, Deutzforum, sagt mir nix..." hab ich nicht erlebt.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nur etwa zwei Stunden vor Ort war. Das reicht für die dortige Grösse aber allemal aus.

Getroffen und kennengelernt habe ich dort "nur" d25er Markus, aber nach vorherigem Nummerntausch per PN und zeitnaher Absprache. War sehr nettes Treffen, er war mit Frau und Kindern da. Hat sich also immerhin rentiert dass ich dort war.

Die geringe (oder besser gesagt nicht vorhandene) Resonanz liegt vielleicht auch daran, dass die Forumskarte in der Gegend einen ziemlich weissen Fleck hat, ich glaub allgemein, dass Deutz und auch das Forum in nördlicheren Gefielden deutlich mehr Anhänger hat als hier bei uns. Das spiegelt sich auch in den Oldtimer-Treffen und Vereinen hier in unserer Gegend wider. Fendt, Eicher, Schlüter und Lanz sind hier meiner Meinung nach am stärksten verbreitet.
Ein Grund mehr für mich, die Deutz Fahne weiter hoch zu halten.
In diesem Sinne: freu mich schon aufs nächste Treffen, vielleicht klappts da besser.
Grosse Hoffnung setze ich da auf Thannhausen.

Schöne Grüsse aus der bayerischen "Deutz-Diaspora"
Reini
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend Reini,

hier (50 Km von Köln) ist es genau andersrum. Es gibt Treffen, da stehen Deutz an Deutz ;) Damals auf unserer Deutschland Tour hat man anhand der Trecker Treffen gesehen, welche Händler in der Nähe aktiv waren :P Da war unser D30 eine seltene Rarität.


Hier trifft man immer mal wieder Leute aus dem Forum.

Grundsätzlich gibt es aber überall Forenleute, die unerkannt bleiben wollen. Wenn man die Leute dann nicht kennt, kann es dir durchaus passieren, dass neben dir am Bierwagen oder auf Toilette ein Kollege steht. Wenn er sich dann nicht "outet", wird es dabei bleiben und man geht getrennte Wege.


Thannhausen habe ich weiterhin auf dem Schirm, aber die Tendenz ist im Moment eher negativ :(
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Reini,

Kirchhaslach ist von mir (Lkr. DAH) relativ weit weg und ich muss meine freie Zeit gut einteilen. Derzeit hat der Wald einfach Priorität.
Sollte ich dennoch mal auf ein Treffen kommen würde ich mich vor allem gegenüber ebenfalls aktiven Forumskollegen zu erkennen geben bzw. vorher verabreden. Was die Präsenz von Bayern hier im Forum angeht bin ich auch etwas überrascht. Ich hätte noch mehr erwartet, da es ja gerade hier sehr viele kleine Betriebe gab und von daher wie bei mir noch die Fahrzeuge übrig sein müssten.

Bei uns In der Gegend ist Deutz bei den Oldtimern übrigens keine Rarität. Das liegt daran, dass im Nachbardorf früher ein Deutzhändler ansässig war und auch die BayWa, die früher in jedem Dorf war, ebenfalls Deutz vertrieben hat.

Auf Thannhausen freu ich mich auch schon. Hoffe es klappt.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Also der Termin ist bei mir gebucht - trotz der 180 km ....Man weiß aber nie... Das Schildchen wäre sicher gut zu nutzen...

Griaßle
Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Lausbua,

die Gegend wo ich herkomme gehört ja fast noch zum Dachauer Hinterland. Und es stimmt schon, es gab hier sehr viele kleine Betriebe. Und es gibt folglich auch noch sehr viele alte Schlepper. Darunter auch viele Deutz, oft sogar noch im Einsatz stehend. Die sind auch teilweise auf Treffen zu finden. Aber da sind sie einfach nur da. Vom Publikum bewundert und von Sammlern geschätzt werden aber meiner Meinung nach eben eher die anderen Marken, speziell die bairischen wie Schlüter, Eicher und Konsorten.
Man braucht ja nur mal die grösseren Vereine anschauen, es gibt Schlüter, Eicher und Lanzvereine. Oder eben die vielen kleinen "Dorf-Oldtimerfreunde", die meist Markenoffen sind. Ich kann mich aber eben nicht erinneren, von einem Bayerischen Deutzverein gehört zu haben.
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke gibts in der Rosenheimer Gegend schon eine Häufung von Deutzen, möglicherweise auch mit eigenem Verein.
Aber das führt schon wieder etwas weit vom Thema weg.
Bist du zum Beispiel in Markt Indersdorf zu finden oder etwa in der Pucher Sandgrube? Dann bestehen schon ziemlich grosse Chancen, dass wir uns da mal treffen. In Aufham bin ich auch des öfteren, aber ohne Deutz.
Also: man sieht sich. ;)

Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Reini,

stimmt, du bist ja tatsächlich in unmittelbarer Nähe. Markt Indersdorf, also das Treffen in Ried beim Doll liegt quasi vor der Haustür und ich war auch schon ein paar Mal mit den Kindern dort, aber immer ohne Schlepper. Wir müssen mal was ausmachen.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Emanuel,

da hast du definitiv recht, da mach ma was draus. Bin leider nicht immer auf dem Laufenden mit Terminen, aber wenn mal wieder was in der Ecke stattfindet, müss ma uns halt gegenseitig melden.

Freu mich schon drauf. Ansonsten gilt Thannhausen als Ziel der Träume.

Ciao
Reini
 
KD3006

KD3006

Beiträge
22
Likes
20
Grüß Dich Obrschwob,

wir starten Freitags zu zweit aus Heilbronn und Montags zurück, willst mit?

Grüßle Micha
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Micha,

danke für das Angebot, aber mein Terminkalender ist Samstags meist voll (Sommerschultermine Nebenerwerbler - die ich halten darf...), weshalb ich wohl nur am Sonntag kommen kann. Sollte sich was ändern, dann melde ich mich rechtzeitig.

Mal sehen ob auch die Gellmersbacher im Sommer wieder ein Schleppertreffen machen.

Griaßle
Martin
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins
Als ausfüllbares pdf wäre das allerdings noch einfacher....
So etwa? (für ganz faule :D ) :

groß (ca: 80 x 50:(


... Inhalt für Mitglieder ...


klein (ca: 77 x 25:(


... Inhalt für Mitglieder ...

Gruß Raini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hey Raini,

aber hallo! Bin ich faul??? :rolleyes:

Ja, das wäre doch ein Ansatz für alle ond i ka des au glei ausdrugga... - scho wied'r s'Schaffa gschbarad!
Das ausfüllbare PDF wäre ja als Vorlage für die Benutzer hier gedacht gewesen...

Danke
Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

klasse Idee .

Habe die gleich herunter geladen :thumbsup: .

Gruß Eckard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, so faul bin ich auch nicht :D

Das kleine gefällt mir besser. ;) Aber beide sollten ihre Wirkung haben.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
So etwa? (für ganz faule ) :

groß (ca: 80 x 50:(


Download als PDF: » ausgefüllt « oder » blanko «


klein (ca: 77 x 25:(


Download als PDF: » ausgefüllt « oder » blanko «
Raini ich danke Dir!
Ich bin faul, aber ich schaffe das nicht nach Tannhausen!

Mark
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Danke schön!

Habe noch einige Blancoträger. Werde es sofort runterladen und einschieben, und probeanstecken.

Gereon
 
Thema: Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere
Oben