Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere

Diskutiere Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, wer vom Forum möchte seine Anonymität aufgeben und sich beim 6. Int. Deutztreffen in Realität treffen? Bei genügender Beteiligung...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Moin.

Die Runde 2015 kam nur Dank dem traditionellen Treff in Nordhorn zustande. Die Väter der Nordhorn Treffpunkte sind Wilfried, Kurt, Burkhard, Roland usw.
Das Treffen im Feldcafe konnten wir Dank unserem Nick realisieren.
Wir hätten noch eine viel bessere Möglichkeit haben können. Das Angebot vom TC NOH bestand. Leider haben wir davon erst erfahren, als das Kind in den Brunnen gefallen war. Samstags hing bloß eine Fahne- Sonntags hatten wir dankenswerterweise die Aufsteller.

Martin, da vermutest Du richtig. Hatte sie ja nach Auflösung der Runde am späten Sonntag mitgenommen. Damit sie nicht endgültig verschwinden oder den Aufräumarbeiten zum Opfer fallen. So sind sie erhalten. Seitdem hatten die ihren Platz im Wowa.

2016 hatten wir uns vor dem Zelt getroffen und sind dann gemeinsam eine Runde übers Gelände gelaufen. Das war sehr informativ und man konnte noch einiges lernen -> z.B. Dank Wilfried.

2017 habe ich viele getroffen. Auf dem Samstag hatten wir schon morgens beim Frühstück eine kleine Runde. Die spätere Runde habe ich leider verpasst. Sonntags war meine Frau den einzigen Tag für ein paar Stunden vor Ort. Die habe ich mit ihr genutzt.

Für eine Neuauflage 2019 kann man sowas gerne umsetzen. Es ist ja einwenig
Forumsmerch. vorhanden. Ich habe noch 2-3 Fahnen mit Forums Namen. In wieweit man dann noch weiter vorgeht und was sich an/neben diesem Pavillon abspielt, kann man überlegen.

Meine Bedenken:
Marvin, Raini, Burkhard, Robin und einige andere sind mehrere Tage auf dem Gelände. Die meisten anderen sind Tagesgäste. Grundsätzlich fährt man ja nach Nordhorn, um etwas zu sehen. Das Treffen im/am Zeit oder am Toilettenwagen :P ging ja meist eine Stunde - der harte Kern auch länger. Die Zeit geht einem indirekt verloren. Selbst mit strammen Schritt und starker Selektion wird es in Nordhorn schwierig alles zu sehen und mit zu bekommen. Das dürfte schwierig werden, da genug Leute zu bekommen. Wenn man solch einen Treffpunkt (wie die Holder, IHC,Güldner Leute) aufbaut, müsste sinnvollerweise immer jemand dort sein.

Grundsätzlich wäre ich gerne dabei.

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
ich werde jetzt in meiner Umfrage zum Thema weiterschreiben
Eine Bitte an den Moderator, kann man das zusammenführen?
Danke und Grüße

mandeutzman
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
2017 habe ich viele getroffen. Auf dem Samstag hatten wir schon morgens beim Frühstück eine kleine Runde. Die spätere Runde habe ich leider verpasst. Sonntags war meine Frau den einzigen Tag für ein paar Stunden vor Ort. Die habe ich mit ihr genutzt.
Das morgendliche Treffen beim Frühstück, auch wenn ich eher zufällig dazu gestolpert bin, fand ich auch klasse. Obwohl wenn ich etwas im Stress war...

Das ist für mich einer der schönen familiären Aspekte an der Veranstaltung, dass sich die Aussteller untereinander beim Frühstück wie auch abends zentral treffen (können).
Auch wenn die Zahl der teilnehmenden Forenmitglieder nicht so riesig ist, sollte der Treffpunkt beim Frühstück nicht vergessen werden. Da haben noch (fast) alle Zeit.

mfG
Fabian
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
107
Likes
36
Hallo zusammen,
hallo Peter,

das ist eine sehr schöne Idee. Ich war bislang immer als Tagesgast im Nordhorn und das durchweg schon sehr früh am Samstag, um möglichst viel "mitnehmen" zu können.

Ob ich im kommenden Jahr wieder dabei bin, kann ich heute noch nicht sagen. Grundsätzlich wäre ich dann auf jeden Fall bereit, auch mitzuwirken ;)

Viele Grüße

Ludger
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo wie bereits an anderer Stelle hier geschrieben, führe ich jetzt hier das Thema Forumstreff weiter.
Wir werden für Gereon (Ackerfahrer)einen Pavillon stellen,
damit er seine Modelle vorführen kann.
Viele von euch werden ja auch seine Vorführung sehen wollen.
An diesem Pavillon werde ich entweder die Forumsfahne oder sonst was Deutziges hängen.
Dann versuche ich den lokalen Forumsbeaufragten michiwi zu jeder vollen Stunde als Kontakter zu gewinnen.
Ist das in eurem Sinne?
Gerne dürft ihr mir hier im Vorfeld mitteilen ob ihr nach Thannhausen kommt
Grüße mandeutzman
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo Martin,

:thumbsup:
ja man muss eben Prioritäten setzen.

Danke und Grüße
mandeutzman
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus mitanander,
ich denk das passt Prima, den Ackerfahrer Pavillon als Forumstreffpunkt zu nutzen. So hast du quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigt, die Modelle dürften dann doch das eine oder andere anonyme Mitglied aus der Reserve locken. Und wirst sehen, wenn sich mal ein paar Mitglieder kennengelernt haben, wird das wie ein Schneeballsystem wirken. Dank des überschaubaren Geländes glaub ich werden da sehr bald kleine Grüppchen von Mitgliedern über den Platz pilgern und Dieselgespräche führen.
Da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das klappt.
Freu mich schon auf Thannhausen.
Gruß
Reini
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Wir werden für Gereon (Ackerfahrer)einen Pavillon stellen,
damit er seine Modelle vorführen kann.
Viele von euch werden ja auch seine Vorführung sehen wollen.
An diesem Pavillon werde ich entweder die Forumsfahne oder sonst was Deutziges hängen.
Dann versuche ich den lokalen Forumsbeaufragten michiwi zu jeder vollen Stunde als Kontakter zu gewinnen.
Ist das in eurem Sinne?
Gerne dürft ihr mir hier im Vorfeld mitteilen ob ihr nach Thannhausen kommt
Grüße mandeutzman
Hallo

Das ist für mich eine Ehre.
Da ich meine Modelle nicht alleine lassen möchte, bin ich immer anwesend. Stelle mich auch in der Zwischenzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Vielleicht noch ein bis zwei Bierzeltgarnituren aufstellen, oder einige Stehtische.

Gereon
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Johannes,

das wichtigste ist ein genau verabredeter Treffpunkt und Zeit.
Da finde auch ich die Idee:
Wir werden für Gereon (Ackerfahrer)einen Pavillon stellen,
als sehr geeignet.
Dann versuche ich den lokalen Forumsbeaufragten michiwi zu jeder vollen Stunde als Kontakter zu gewinnen.
Ich war ja (leider) noch nicht in Thannhausen und weiß daher nicht, wie groß das Gelände ist.
Aber wenn der Kontakter sich das ganze auch mal in Ruhe anschauen will, kann er nicht jede Stunde am Pavillon sein.
Ich denke drei oder maximal vier feste Zeiten z.B. 9:00Uhr 12:00Uhr 15:00Uhr sind völlig ausreichend,
acu in Anbetracht der Tatsache, dass Gereon ja, wie er schreibt, fast immer selbst da ist.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, jetzt melde ich mich auch Mal ;)

Ich freu mich ehrlich gesagt Mal euch zu treffen, einige kennt man ja schon.

Das Gelände ist ca so groß wie 2 fußballfelderlr, vielleicht ein bisschen mehr. Dazu kommt noch die Stellfläche der Wohnwagen.
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Servus Michael,
und was sagst du zu deiner Aufgabe als lokaler Forumsbeauftragter? :D
Ich denke du bist prädestiniert dafür ;)

Grüße mandeutzman
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

ich werde sehr wahrscheinlich auch anzutreffen sein, ich denke aber, dass ich leider ohne fahrbaren Untersatz da bin.


Gruß Patrick
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo Patrick,
schade mit Deutz wäre es besser. Warst ja vor Jahren schon mal da oder?




Grüße mandeutzman
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Johannes,

ich war vor Jahren schon aktiv mit dabei, leider kann ich es nicht ändern. Wäre gerne mit Deutz gekommen.


Gruß Patrick
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Hans und alle anderern,

zum Thema Mitglieder treffen, fällt mir gerade ein, haben wir uns ja schon letztes Jahr nach Nordhorn unterhalten. Damals hatte ich die Idee sich mit einem Schildchen o.ä. als Forumsmitglied kenntlch zu machen.
Zum Glück habe ich meinen Entwurf von damals noch gespeichert (kann halt nix wegwerfen :D ) und so habe ich mir grade mal schnell so ein Schildchen gebastelt. Betonung liegt auf gebastelt, es ist alles andere als professionell.
Forumsschildchen_1.1.jpg
Sollte dann in etwa so aussehen (nicht erschrecken, ich bin ziemlich unerfahren im Selfie machen:(
Forumsschildchen_2.1.jpg
Das werd ich mir enfach übernächstes Wochenende am Teilemarkt in Kirchhaslach (siehe extra Trööt dazu, ich glaub steht jetzt in Termine, keine Ahnung wie man hier Beiträge verlinkt) mal umhängen und schauen, was passiert. Ich werd euch dann berichten was ich erlebt habe.

Gruß
Reini
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Servus Reini,

ich bin gespannt auf deine Erlebnisse. :D

Ich habe an kleine Ansteckschilder, wie bei einer Tagung gedacht.

Wenn sich die Leute im Vorfeld melden werde ich welche basteln.



Grüße mandeutzman
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,

wie ich im Termine-Thread schon geschrieben habe, hätte ich große Lust mit meinem TLF 16-Rundhauber (Bj 57) zu erscheinen.

Den Thomas von der Mosel könnte ich dann vielleicht mitnehmen, wenn er es will.
Nach Goggelmaps sind es runde 450km und damit, wenn nichts dazwischen kommt, ca 7h mit Pausen.
Autobahn-fest ist er, letzten Sommer ist er 3500km verteilt auf 20 Wochen anstandsfrei gelaufen (Probleme gab es erst bei der Überführung ins Winterquartier), so dass mich von einer Teilnahme eigentlich nur der TÜV behindern könnte.
Anreisen würde ich dann am Samstag und Rückreise vielleicht auch erst am Montag. Nachtreisen sind auf Grund der doch eher beschränkten, damals jedoch als ausreichend bewerteten Lichtausbeute der Frontscheinwerfer nicht wirklich prickelnd.
Ich meine, dass ich soweit herzeigbar bin, dass ich mich auch Euch zeigen könnte, einigen wenigen bin ich eh schon über den Weg gelaufen.

Grüße

Richard
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Das Gelände ist ca so groß wie 2 fußballfelderlr, vielleicht ein bisschen mehr. Dazu kommt noch die Stellfläche der Wohnwagen.
In der Galerie sind Luftbilder vom 5. Int Deutztreffen in Thannhausen unter der Rubrik Oldtimertreffen. Die Peripherie fehlt, aber das Hauptfeld ist drauf.

Viel Spaß beim Gucken

mandeutzman
 
Thema: Treffen von Forumsmitgliedern - 17.06.18 in Thannhausen und weitere
Oben