D 6806

Diskutiere D 6806 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe eine Frage, ich will mir ein Deutz 6806 Bj. 77 mit Frontlader kaufen. Habe einen gefunden er hat knapp 4600 Betriebsstunden...
D

DEUTZ6806[2017]

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Ich habe eine Frage, ich will mir ein Deutz 6806 Bj. 77 mit Frontlader kaufen.
Habe einen gefunden er hat knapp 4600 Betriebsstunden gelaufen laut Vorbesitzer 1. Hand, der Frontlader wurde vor ca. 2 Jahren nachgerüstet.
Alle 4 Räder wurden neu gemacht, Öle wurden regelmäßig gewechselt.
Und TÜV macht der Verkäufer neu.
Meine Frage ist, ist der Kaufpreis von 11.000€ gerechtfertigt?
Mfg David
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo David,

DAS ist eine schwere Frage!

Der D 6806 ist ein guter Schlepper, der im Baujahr 1977 häufig als `Hauptschlepper´ eines Betriebes eingesetzt wurde. Damit ist die Angabe von 4600 BST sicherlich "überprüfenswert". Mit Frontlader ist er sicherlich auch noch vielseitig einsetzbar -sicher, dass der Frontlader erst vor 2 Jahren dazu kam?

1. Wenn alle Angaben tatsächlich stimmen, dann kommt es auf Deinen Geldbeutel an: Der Preis ist für viele Kenner durchaus über - oder sogar weit über - der Schmerzgrenze.

Dann such Dir doch einen fachlich kompetenten Bekannten, und ihr geht bei einer Probefahrt alle Qualitätslisten (sind hier in weiteren Threads zur Genüge diskutiert) durch. Testet den Schlepper auf Herz und Nieren! Bei einem solchen Preis sollte er so gut wie neu sein!

Wenn dann alles stimmt - und der Schlepper Dir gefällt: siehe 1.

Gruß

Ralf
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo David,

überleg mal, was hat der Schlepper neu in DM gekostet. Dann such Dir mal im Internet Preise raus, für das der Schlepper heute angeboten wird.

Zu den Betriebsstunden nur eine Anmerkung, 4600 Betriebsstunden in 40 Jahren macht 115 Std pro Jahr, also 10 Std pro Monat, das ist schon ein extrem niedriger Wert. Frag den Verkäufer doch einfach mal, was er mit dem Schlepper für gewöhnlich im Laufe der Woche so gemacht hat, wie groß sein Hof ist und rechne das für dich im Stillen mal aus. Wer 10 ha als Acker bewirtschaftet, der wird mit 10 Stunden im Monat in der Regel nicht hinkommen.

Solltest du zu der Erkenntnis gelangen, das der Verkäufer dir dabei etwas vorschwindelt, dann lass die Finger von dem Schlepper.

Gruß
Jürgen
 
D

DEUTZ6806[2017]

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Der Verkäufer hat den Schlepper von sein Opa der bis vor 15 Jahren einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb hatte wie groß weiß ich leider nicht.
Danach ist er vor nem Holzspalter gelaufen und hat mit dem Frontlader Heu und Stroh geladen gelegendlich.
Laut Verkäufer ist der Schlepper in den letzten 10 Jahren nur 1000 Betriebsstunden gelaufen.
 
D

DEUTZ6806[2017]

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
An der Hinterachse und vorn am Getriebe schwitzt er.
Und der Vorbesitzer hat die Pumpe gegen eine stärkere ausgetauscht hat er gesagt.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Das macht es alles nicht besser.

Wenn es sich bei denn 11T€ um den Kauf- und nicht den Verkaufspreis handelt, wird er wohl schon gerechtfertigt worden sein.
Oder der Käufer hat so viel Geld, dass es ihm nichts ausmacht, so viel Geld auszugeben.

Schau Dir da Teil an, wenn es Dir Wert ist das auszugeben, was der Verkäufer haben will, dann kauf ihn.

Geschrieben wurde hier im Forum zum gleichen Fragenkomplex bereits soviel, dass Antworten sich eher erübrigen.
 
Thema: D 6806

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 40 S D40S mit Motorschaden kaufen?

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Oben