Farbe für Anhänger von Ziemann Fahrzeugbau

Diskutiere Farbe für Anhänger von Ziemann Fahrzeugbau im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe mir einen Anhänger von der Firma Ziemann Fahrzeubau gekauft. Ein Bild davon habe ich hier...
H

hermann411

Beiträge
4
Likes
0
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Hermann,

von welchem Baujahr ist der Anhänger denn? Meines Wissens wurden RAL Bezeichnungen erst 1955 eingeführt, könnten somit nur ungefähre Angaben sein.

MfG Kai
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo Hermann
Anbei ein Bild von einem Zhiemann Anhänger.
Ral Nummer habe ich leider keine.
Gruß Alois
Frontladerkonsole Übersicht von PDF 1.jpg
 
H

hermann411

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Alois,

danke für das Bild. Ich hab mal meine Ral - Tabelle dagegen gehalten und es kommen
Lichtgrün RAL 6027 oder Pastelltürkis RAL 6034 in Frage. Im Pferdekuscherforum hat wer gemeint, dass die Felgen in einem sehr dunklem Rot waren. Hast du auch noch ein Bild, wo die Felgen drauf sind?

@ Kai - der Hänger ist Bj 1958 - eine ungefäre Farbe reicht mir. Ich bin kein "Originalistätsfreak" aber eine Dose Lichtgrün kostet wahrscheinlich genausoviel wie eine Dose Deutzgrün und wenn es authentischer wirkt finde ich das cooler.

Danke

Hermann
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo Hermann
Ich habe noch ein Foto von der Seite, wie genau die Farben passen weis ich leider nicht, da ich die Fotos aus dem www habe.
Ich hatte mal einen Ziemann Rahmen, den ich wieder herrichten wollte aber dann an eine Verein abgegeben habe.
Frontladerkonsole Übersicht von PDF.jpg
Gruß Alois
 
Thema: Farbe für Anhänger von Ziemann Fahrzeugbau

Ähnliche Themen

Hinweis für den Ölwechsel

Oben