Zapfwelle ausbauen Deutz D 30 s

Diskutiere Zapfwelle ausbauen Deutz D 30 s im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Gemeinde, Bin gerade dabei meinen Deutz TÜV fertig zu machen. Haben Bremsen und Steuergerät überholt. Dann wollten wir mein Lama und...
D

Deutz5100C

Beiträge
64
Likes
1
Hallo Deutz Gemeinde,

Bin gerade dabei meinen Deutz TÜV fertig zu machen. Haben Bremsen und Steuergerät überholt.

Dann wollten wir mein Lama und ich den Simmerring der Handbremswelle neu machen.Dabei haben wir das Getriebeöl abgelassen (braune Brühe )
und Fremdkörper im ÖL gefunden .Die Teile stammen vom Zapfwellendeckel. Rand ausgebrochen und Sägering durchgeflogen.

Meine Frage: Wie baut man am besten die Zapfwelle aus? Muss wirklich der ganze Hydraulikblock runter. Wie ist die Welle von hinten gesichert? Lässt nicht herausziehen einfach nach hinten

Kann mir jemand einen Zapfwellendeckel besorgen der ganz ist? Plus Simmerring.

Vielen Dank

Kevin
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.631
D

Deutz5100C

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo

So Sägering ist ab,Welle aber noch drin.Ist festgerostet.Haben Welle eingesprüht.Dann wird das große Putzen anfangen vorne aufbocken.

Hoffe nur es gibt keine Überraschung mehr
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, die Welle selber geht nur raus wenn der Block ab ist. Am anderen Ende sitzt noch ein Sicherungsring und ein Lager. Die Müssen auch ab.
 
Thema: Zapfwelle ausbauen Deutz D 30 s

Ähnliche Themen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Oben