Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Moin,

zum Thema Luft o. entlüften sei angemerkt, wenn du einen Hydraulikzylinder offen hattest,
und ihn dann bei Wiederinbetriebnahme nicht entlüftest können die Dichtpackungen Schaden nehmen.

Aber das wird dir sicher bekannt sein...

Gruss Andreas
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi

offen war gottseidank noch nicht.Die Luft ist im System die unterwegs ist sollte aber keine großen Schäden anrichten?Also die Dichtringe gehen dadurch kaputt? Das entlüftet werden muss war mir bewusst.

Gruß Thomas
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo


Der Motor hat schwer zu kämpfen da offenbar zuviel Staudruck im System läuft.Meine Frage : verbaut man eine Pumpe mit weniger Volumenstrom müsste sich doch auch der Staudruck senken?Anderwertig wurde mir gesagt dann spräche ggf.das DBV im Steuerventil nichtmehr an?Meiner meinung nach ist es dem DBV der ´V-Strom doch egal solange der nötige Druck aufgebaut wird?Die Hydraulik würde halt nur gesamt langsamer ansprechen?


Grüße Tom
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Tom,

Volumenstrom und Druck sind nicht abhängig voneinander. Aber die benötigte Leistung ist von beiden abhängig. Hast du ein System, welches mit ständigem Volldruck auf der Leitung, also nach geschlossenem System arbeitet, so muss der Motor bei höherem Volumenstrom der Pumpe mehr arbeiten. Es wird mehr Öl am DBV durchgedrückt.