Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi @ all

Die Hydraulik hatt nun eine seltsame Eigendynamik.Ging zuerst an nach ca 30 sec.Wartezeit nachdem sich Druck im System aufgebaut hat.Da sei wohl jetzt so wegen der 2 DBV.Nachdem der Motoraus war sprachse garnichmehr an.Habe dann an den Hebeln am Steuerventil gezogen bei Motoraus, das hat geblubbert im Tank.Startete erneut , da gingse plötzlich sofort ohne Wartezeit.Selbe spiel nochmal gingse wieder nicht aber nach ca 2 min Motoraus sprachse nach Motorstart aber wieder sofort an.

Grüße
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi

wie zuvor schon erwähnt...um den die angeblich zu hohe Literzahl der Pumpe wegzuregeln da das 1 DBV wohl ein Ventilflattern zur folge hätte was den Schäum erzeugt.

MFG Thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Thomas,

jetzt steige ich gar nicht mehr durch... Kannst du eine einfache Handskizze anfertigen wie dein System jetzt angeschlossen wurde?

MfG Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

ich werde auf einen Pumpentausch bestehen da ich überzeugt bin das diese Defekt ist.Sollte damit das Problem behoben sein melde ich.
Moin Thomas,

jetzt steige ich gar nicht mehr durch... Kannst du eine einfache Handskizze anfertigen wie dein System jetzt angeschlossen wurde?

MfG Kai
das soll heute nochmal neu eingstellt / umgebaut werden .

Grüße
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Ach sowas gibt es auch noch? Hab da keine Ahnung.Wie nennt sich das in der Fachsprache?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
die angeblich zu hohe Literzahl der Pumpe
kannst Du weder durch eine Drossel noch durch ein DBV "wegregeln". Eine Zahnradpumpe ist eine Konstantpumpe und durch nichts regelbar. Die gesamte Förderleistung muss durch die Ventile.

Kann man das Thema hier endlich dicht machen? Der Themaersteller ist unbelehrbar, und das schon seit 150 Beiträgen verteilt auf 8 Seiten. Schade um den Speicherplatz!

Mark
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Er sieht irgendwie nicht ein, das es Probleme gibt die man ONLINE definitiv nicht lösen kann......so scheints.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich nenne sowas konsequent beratungsresistent!
Online könnte man schon weiterhelfen, aber dafür müsste man eine vernünftige Fehlerbeschreibung formulieren und Empfehlungen auch umsetzen.

Mark
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Also in 150 beiträgen wurden alle Fehler genannt.Ich kann nicht erkennen wo ich nun beratungsresistent bin.Was habe ich wo und wann nicht umgesetzt was dich hier zum schluss kommen lässt hier besser zu schliessen?Hier wird weitergeschraubt und ich nenne hier die Ergebnisse dessen als Laie.

Thomas
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
N`abend,

man sieht bei deiner Baustelle evtl. auch überhaupt nicht, das dieses "Beratungsstückwerk" , was sich jetzt über 155 Beiträge hinzieht,ziemlich gefährlich sein kann auf die Gesamtfunktion der Hydraulik bzw. des Staplers.
Das ist kein Bobbycar oder Matchboxauto . Klar...das alles geschieht auf eigene Gefahr. Aber ist es das wert :?:

Wenn man nicht mehr SICHTBAR weiterkommt, muss man sich auch selber zugestehen " Das ist `ne Nummer zu gross für mich, ich brauch Hilfe". Da ist überhaupt nix bei !

Das Forum kann ein netter Versuch sein......aber du siehst ja selber welche Auswüchse das annehmen kann. Das endet darin , das keiner mehr schreibt, weil evtl. Helfende selber nicht mehr weiterwissen. Man kann das mit CHAOS vergleichen. Das "könnte" funktionieren", wenn da einer wäre der den Stapler genau kennt und weiss was daran gemacht worden ist. In so Fällen klappen Ferndiagnosen besser als es jetzt hier ausschaut.

Du brauchst jemanden, der den Stapler als GANZES vor sich hat.....schon aufgrund der Zeit die dabei Flöten geht. Oder wielange bist du gewillt hier zu fragen oder rumzuprobieren?

Dieser Satz von Dir ist nur zu bezeichnend: Das hört sich garnicht gut an.Kaum sichtbarer Strahl... das war mir so garnicht bewusst das es so gefährlich werden kann.



Eine Hydraulik....egal welcher Anlagengrösse, ist Grundsätzlich gefährlich, gerade wenn an DBV`s rumgedreht oder Plomben geöffnet werden um "mal grade nochwas auszuprobieren".

Dazu ein paar Anhänge. Schau mal rein.

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • aifa0185.pdf
    178 KB · Aufrufe: 365
  • Fluid 07 08-2016 Keine Ahnung, keine Angst-Reparaturen von Hydraulikschlauchleitungen.pdf
    199,4 KB · Aufrufe: 299
  • TMM 09 Manuskript Praxistag Hydraulik.pdf
    230,6 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

gestern abend hat er eine leitung entlüftet.es zischte enorm viel luft raus.als die raus war sprach die hydraulik sofort an.

VG
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

Luft müsste von selbst rauskommen...
Welche Leitung war das denn?

MfG Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Moin

auf Bild 11 am Steuerventil die Leitung oben mit den ganzen Reduzierstücken.

MFG Thomas
 
Thema: Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
Oben