Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
HI Karl

"
Und dann schreibst Du, dass die "Werkstatt" den Anschluss (3) neu verrohrt und einen Filter ganz unten dran gemacht hat.
Und jetzt keine Luftblasen mehr entstehen."

ja der filter ist am rücklaufrohrende öl gelangt nun direkt ins öl ohne das es auf die oberfläche patscht da wir das öl nochmals nachgefüllt haben sodass der filter keinen keinen luftkontakt mehr bekommt.also der ölschaum tritt auch auf obwohl der filter tief unten im öl hängt ohne die hydraulik zu betätigen.dauert nur paar sekunden und es schäumt sofort auf.nun soll ein reines hydrauliköl nachgefüllt werden und er will schauen ob es dann besser ist.aber ob es nur daran liegt...


Folglich müssten die Luftbläschen über das Rücklauföl eingebracht werden.
das denke ich auch bald.

"Die Nr. 1 wäre also vor wie jetzt die Saugleitung.
Wie sieht das darunter im Tank aus ?
- Gibt es hier auch ein Rohr, das bis auf den Tankboden geht und das Öl von ganz unten ansaugt?
- Ist da noch ein Filter dran ?"

ja da geht ein dickes rohr nach unten , ob da ein filter ist muss noch gecheckt werden.

Danke das du dir soviel Zeit nimmst Karl

Grüße Thomas
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi Karl

eben habe ich am saugschlauch risse entdeckt.dieser wurde seinerzeit nagelneu eingebaut.offensichtlig hat er denn zu stark geknickt.nich das der innen vllt.auch was abbekommen hat.da müsste ja aber wenn es so ist öl austreten oder?

image-2018-01-27.jpg


Grüße Thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Thomas,