Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Thomas,

nochmal kurz zum Verständnis. Du hast einen Gabelstapler, der eigentlich von der Bauart her (Typenschild) 1,5 Tonnen heben kann, der kann der nur 1T heben?

MfG Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi Kai

nein es war ein originalmast dran mit 2,5 tonnen der war im eimer.danach wurde ein neuer komplett neuer mit 1,5 tonnen verbaut der alte komplett entfernt.und die hydraulik so die werkstatt anfangs sei kein thema da kommt nur noch ein neuer schlauch dran dann geht das.und dann begann die farce hydraulik.der mast hob nichtmehr aus ...

MFG Thomas
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo Thomas,

es handelt sich bei Dir offensichtlich um einen Rücklauffilter. Das sieht man daran, wie auf dem einen Bild zu sehen, an dem Topf (Filtergehäuse) ein langes Rohr dran ist, das nach unten in den Tank bis kurz über den Boden geht. Das Rohr ist dazu da, dass das rückströmende Hydrauliköl, nachdem es das Filterelement passiert hat, nicht "reinplatscht" (und somit jede Menge Luftblasen erzeugen würde), sondern gezielt unter die Oberfläche vom Hydrauliköl blasenfrei rückgeführt wird.

Wenn Luft(Bläschen) angesaugt werden, führt das zu der vorher genannen Kavität.
Das lange Rohr muss unbedingt eingebaut sein !!!!

Wenn die "Werkstatt" das alles ausgebaut hat, also Gehäuse und Element, wundert mich jetzt gar nichts mehr !!

Ist auch genügend Hydrauliköl drin ? Nicht, dass bei halbem Hubmast der Hydrauliköltank leer ist und der dadurch stehen bleibt.