Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo

weiss vielleicht jemand wozu diese Dichtung gehören könnte? Die Werkstatt weiss es selber nichtmehr angeblich aber sei wohl belanglos irgendein altes Teil.Ist nach dem zusammenbau übriggeblieben.

image-2018-01-09.jpgimage-2018-01-09u.jpgimage-2018-01-09hh.jpg

An der Dieselpumpe unten die Schraube.Ist das eine Ablasssschraube?



Grüße Thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Thomas,
An der Dieselpumpe unten die Schraube.Ist das eine Ablasssschraube
Das ist eine Ablasschraube des ÖLFILTERS. Dieser ist mit der Einspritzpumpe über das Gestänge gekoppelt, damit sich eine Mechanik im Inneren dreht, die den Spaltfilter reinigt.

MfG Kai
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hallo Thomas,

so wie meine Vorreder alle schon gesagt haben, ist da alles super und richtig angeschlossen. An deiner Kraftstoffförderpumpe ist auch ein Vorfilter dran, siehe Bild. Der sieht aber so aus als wäre er schon länger nicht gereinigt worden. Den würde ich auf jedenfall mal reinigen. Dazu musst du das Handrädchen unter dem Schauglas nach unten drehen und dann den Bügel auf die Seite klappen, dabei das Glas nach oben drücken. Wenn der Bügel weggekappt ist kannst du dann das Schauglas wegnehmen und reinigen. Am bessten einen neuen Filter und Dichtung einbauen. Dann alles wieder entlüften und Probelaufen lassen.

Gruß Peter
Hallo Peter