Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
das DBV dient dazu den Systemdruck zu begrenzen. Theoretisch könnte der Druck unendlich ansteigen, wenn das Steuergerät betätigt und der Ölfluss blockiert ist. Praktisch platzt irgendwann irgendwas.
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Dafür brauchen wir einen Schaltplan und die genaue Bezeichnung der verbauten Komponenten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon!
Um den Typ Kenndaten etc. des Steuerschiebers habe ich den 2 x gebeten , hält er aber hinterm Berg damit.Ggf.weil ihm klar ist das er Scheisse gebaut hat und ihn ein neuer Steuerschieber Geld kostet und er der Meinung ist er bekommt es vllt.noch mit anderen Mitteln hin.Falls einer bereit wäre mit ihm direkt am Stapler zu tel.um das Problem aufzuschlüsseln könnte ich ihm eine tel.geben er ruft dankend zurück.Das ganze nimmt immer Kusiosere Formen im Ablauf hier an...
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Momentan ist er der Meinung da ja jetzt eine schwächere Pumpe verbaut wird löst sich das Poblem mit dem DBV ggf.schon von selbst.Erschliesst sich mir nicht wirklich aber werde ich mich wohl überraschen lassen müssen...

Thomas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ließt Du unsere Beiträge überhaupt oder spielst Du nur den Alleinunterhalter?

Mark
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Ließt Du unsere Beiträge überhaupt oder spielst Du nur den Alleinunterhalter?
Entscheidend wäre ja in erster Linie der Steuerschieber.Ich werde das Datenblatt nochmal verlangen aber wenn der blöd rumeiert deswegen..öhm ja.