Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?

Diskutiere Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ? im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter...
O

oxazole

Beiträge
104
Likes
0
Hallo Liebe Deutzgemeinde.Ich bin absoluter Laie daher frage ich mal hier bei den Deutzkennern.Eine Werkstatt hat mir einen neuen Dieselfilter angeschlossen.Mir ist aufgefallen das die Dieseleitung direkt vom Tank in die Pumpe geht.Normalerweise muss der Diesel doch erst durch den Filter?Zumal im Tank Rost ist der Filter war voller Rost.Eine Kumpel der in einer anderen Werkstatt als Mechaniker aushilft meinte die Schläuche sind falsch geklemmt? Foto habe ich angehängt.

Grüße Thomas image-2018-01-04.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Thomas,

ist da eine Vorförderpumpe dran die aus dem Tank saugt und durch den Filter drückt? Ich kann da fast nix erkennen.
Wohin geht der Gewebeschlauch der von oben links kommt? Ist das der Rücklauf?

Wo ist der eingebaut? Radlader?
 
O

oxazole

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
0
Hi Harm

der Linke oben kommt oben von den Düsen habe noch ein Foto gemacht.
ja läuft alles über eine Pumpe die saugt und drückt.Der Gewebeschlauch oben mittig am Filter müsste doch unten rechts an die Pumpe dran wo die jetzt direkt aus dem Tank saugt und der Anschluss ganz links am Filter müsste doch an den Tank angeschlossen werden sagt mir auch meine logik? Es ist ein Steinbock Gabelstapler BJ 1967.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • image-2018-01-03.jpg
    image-2018-01-03.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 511
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Hallo Thomas,