Getriebebremse F2L612 / 54

Diskutiere Getriebebremse F2L612 / 54 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin gerade dabei, die Teile für die Getriebebremse bei meinem F2L612 / 54 zusammenzustellen. Leider waren bei meinem Deutz fast...
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Beiträge
137
Likes
137
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, die Teile für die Getriebebremse bei meinem F2L612 / 54 zusammenzustellen. Leider waren bei meinem Deutz fast alle Bauteile komplett verrostet...
Das Gehäuse, in dem sich die Tellerfedern befinden ist natürlich auch unbrauchbar. Aber offensichtlich ist das Gehäuse nirgendwo mehr zu finden. Daher die Frage - hat jemand eine Idee, wie man dieses Gehäuse ersetzen kann?

Das Foto habe ich mir aus dem Forum ausgeschnitten - Copyright liegt wohl bei Oberschwob, ich hoffe, das geht so in Ordnung.

Danke für Hinweise oder Ideen.

Grüße, Mika

Getriebebremse_Copy_Oberschwob.JPG
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo Mika,

das ist in der Tat ein Bild von meinem F2L612/5-NK. Kein Problem für alles, was im Forum enthalten ist.

Der gezeigte Tellerblock war auch, wie hier zu sehen, völlig verbeult und die Tellerfedern verrostet. Ich habe die Teile wieder ausgebeult, entrostet und sie lassen sich nun wieder korrekt zusammensetzen. Mann kann die Büchse durch "Tiefziehen" herstellen, ein spanloses Verfahren, bei dem man z.B. auch Kochtöpfe herstellt. Denkbar ist auch eine (aus-)gedrehte Büchse aus einem Rundstahl. Ein versierter Dreher müßte das anhand der Maße hinbekommen.

Griaßle
Martin
 
Thema: Getriebebremse F2L612 / 54

Ähnliche Themen

F2l612/54

Oben