D 15 ZF A-4-Getriebe

Diskutiere ZF A-4-Getriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin zur Zeit beim Abdichten der Hinterachse des D 15. Auf der Steckachse des A-4-Getriebes sitzt ein o-Ring, über den die...
G

gruul86

Beiträge
18
Likes
0
Hallo zusammen,

bin zur Zeit beim Abdichten der Hinterachse des D 15. Auf der Steckachse des A-4-Getriebes sitzt ein o-Ring, über den die Bremstrommel geschoben wird. Für diesen o-Ring bräuchte ich die Größe.
Danke für eure Hilfe.

Gruß anton
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Anton,

laut meiner leider schlecht leserlichen Kopie der Ersatzteilliste Rundschnurring 26,6 x 3,5mm.
Ich habe aus meinem Dichtring-Sortimet einfach einen ähnlichen mit 3,5mm Stärke verwendet.
Die genaue Abmessung weiß ich aber nicht mehr.

Gruß Martin
 
G

gruul86

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Martin,

danke für die Info. Die Masse kommen hin. Hab einen bei Senger gekauft.

Bräuchte auch noch eine Bremstrommel für dieses Getriebe. Vieleicht kannst du dich mal umhören und mir dan Bescheid geben.

Danke

Gruß anton
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Anton,

bezüglich der Bremstrommelkann ich dir leider nicht helfen.
Da musst Du schonmal selbst aktiv werden und suchen.

Aber Vorsicht, es gibt 2 Ausführungen der Bremstrommel.
Bei der älteren Version, die wohl bis ca. 1960 in allen D15 und danach nur noch für die Exportversion verwendet wurde,
wirken Betriebs(Fuß)bremse und Feststell(Hand)bremse auf die gleichen 2 Bremsbacken an jeder Seite.

ZF_A4_Bremstrommel_einfach.jpg

Bei der späteren Version sind je Seite 4 Bremsbacken eigebaut, und so Betriebsbremse und Feststellbremse getrennt.

ZF_A4_Bremstrommel_doppelt.jpg

Gruß Martin
 
G

gruul86

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo und danke für die Info.
Gruß Anton
 
Thema: ZF A-4-Getriebe

Ähnliche Themen

O - Ring Ölfilter F 2 L 712

D 40.2 (D 40 L) Kupplungsproblem beim D40L/D40.2

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

D 2505 Frage zu Geräuschen an der Hinterachse

Oben