Hydraulik läßt nach beim DX 3.7 und 3 Scharpflug

Diskutiere Hydraulik läßt nach beim DX 3.7 und 3 Scharpflug im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe Probleme mit dem DX 3.7.Beim Ackern mit Kuhn 3 Scharpflug bringt er den Pflug nur bei Vollgas hoch damit ich drehen kann. Je länger...
S

shiva

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,
habe Probleme mit dem DX 3.7.Beim Ackern mit Kuhn 3 Scharpflug bringt er den Pflug nur bei Vollgas hoch damit ich drehen kann.
Je länger ich Ackere umso schwieriger wird es den Pflug soweit hochzubekommen dass ich den Pflug drehen kann.

Liegt das Problem an der Hydraulikpumpe ß ist die vielleicht zu schwach?

Wer hat bzw. hatte ähnliche Probleme?
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Shiva

Das Problem könnte durchaus an der Pumpe liegen. Am besten mal den Druck im Zusammenhang mit dem Volumenstrom messen lassen. Eine reine Druckmessung bringt dich nur bedingt weiter. Eine andere Möglichkeit könnte auch zu heißes Hydrauliköl sein oder ein völlig verschlissener Nutring im Kraftheber.
Wenn der Pflug ausgehoben ist sinkt er auch dann wieder ab?
Gruß Florian
 
S

shiva

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Florian,
während des Pflügens fällt das nicht auf .Wenn ich den Pflug beim Maschinenring hole und dann zurückfahre lässt er nach 20 min schon nach und sinkt ab obwohl ich meistens vollgas fahre.Ich habe dann auf der Strasse angehalten ,den Pflug ganz runtergelassen und dann mit vollgas wieder hochgezogen.
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Das hört sich deiner Beschreibung nach nach einem undichten Nutring bzw einem nicht dicht schließendem Regelsteuergerät an. Das wären mal die ersten beiden Teile die ich prüfen würde
 
S

shiva

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke Florian!
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Bitte gerne.
Wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast dann kannst du mir auch eine private Nachricht schicken
 
Thema: Hydraulik läßt nach beim DX 3.7 und 3 Scharpflug

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Kaufberatung

Oben