Forstseilwinde Polterschild verbreitern

Diskutiere Forstseilwinde Polterschild verbreitern im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo und frohe Weihnachten zusammen , Hat jemand von euch das Polterschild der Seilwinde schonmal breiter gemacht? Ich habe das Problem das...
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo und frohe Weihnachten zusammen ,

Hat jemand von euch das Polterschild der Seilwinde schonmal breiter gemacht?
Ich habe das Problem das teilweise Stämme an der Winde vorbeidrücken und gefährlich nahe Richtung Reifen gehen.
Mit der Leistung der Winde bin ich zufrieden , sodass ich die gerne behalten würde.

Für tatkräftige Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß
Manuel
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Manuel
ich denke technisch ist das verbreitern des Polterschildes kein Problem. Jemand der die technischen Möglichkeiten hat kann das schon machen. Jeweils ein Verbreiterungsteil für rechts und links anfertigen und dann mit der Winde verbinden. ( entweder verschweißen oder verschrauben )
Ich gehe allerdings mal davon aus das damit die vom Hersteller herausgegebene EG Konformitätserklärung nicht mehr gültig ist. Heißt : Nachträgliche Änderungen an der Maschine sind unzulässig.
Das mag im normalen Gebrauch nicht weiter relevant sein, könnte aber zu Problemen führen falls mal ein Unfall passiert.
Gruß Florian
 
Thema: Forstseilwinde Polterschild verbreitern

Ähnliche Themen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben