Regelhydraulik 06 defekt

Diskutiere Regelhydraulik 06 defekt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Experten! Ich wollte im Herbst mit meinem Deutz D6806 pflügen. Also habe ich auf Regelhydraulik umgeschaltet. Dann blieb sie einfach...
D

DeutzJoni

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Experten!

Ich wollte im Herbst mit meinem Deutz D6806 pflügen. Also habe ich auf Regelhydraulik umgeschaltet. Dann blieb sie einfach immer auf der untersten Stellung und konnte nicht einmal ausgehoben werden. Stelle ich die Regelhydraulik wieder aus funktioniert alles ganz normal.

Ich habe dann mal den Deckel unterm Sitz aufgemacht und reingeschaut. Der Kipphebel, der auf der das Ventil zum nachregeln drückt hatte Spiel und es schien so als ob unten nichts in den Hebel eingehängt sei. Ich konnte es allerdings nicht sehen, weil es vom Hydrauliköl verdeckt war.


Meine Frage: Kann es sein, dass ich nur das oel ablassen und eine Stange einhängen muss? Oder woran könnte es liegen?
Wie viel Hydrauliköl fasst mein 6806 von 1979 überhaupt :huh:

Vielleicht kennt ja einer das Problem mit der regelhydraulik und kann mir helfen :)

PS: das Problem des ständigen nachregelns hat er auch
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
jetzt nicht zum Thema sondern zu deinem Spruch unter deinem Beitrag: Gibt es denn Bulldogs, die nicht aus Mannheinm sind? Meiner meinung nach nicht, ich wüßte nicht, das Lanz noch wo anders produziert hat, wenn man mal von Pampa und Ursus Bulldogs absieht, die ja aber nicht von Lanz waren. In sofern erschließt sich der Sinn deines Spruches für mich nicht.
Grüße
Frank
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim heben in Position Zugkraft, zieht der Oberlenker am Geberfeder.
Das wirkt das Heben entgegen.
Bei falsche Einstellung der Geberweg, wird das Grät nicht ausgehoben.
Anschlag der Geber einstellen B auf 9,4mm einstellen (Bild in Anlage)
Steuerhebel auf Ziffer 11 einstellen.
Einstellmutter der Verbindungsstange so einstellen, dass die Hubbewegung eingeleitet wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Geberfedereinstellung.jpg
    Geberfedereinstellung.jpg
    647 KB · Aufrufe: 113
Thema: Regelhydraulik 06 defekt
Oben