BF4L913 - Baujahr anhand der Motornummer feststellen?

Diskutiere BF4L913 - Baujahr anhand der Motornummer feststellen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Ich bin neu hier weil ich selbst nun auch ein Deutz-Kind bin. Ich war zuvor zwar schon öfter als Leser hier weil man hier viele...
J

Jochen4

Beiträge
20
Likes
1
Hallo Leute

Ich bin neu hier weil ich selbst nun auch ein Deutz-Kind bin. Ich war zuvor zwar schon öfter als Leser hier weil man hier viele nützliche technische Infos bekommt, allerdings sind meine Schlepper meist alle rot (IHC, Case, McCormick, MF, Ritscher). Nun habe ich seit neuestem einen ATLAS Bagger mit oben genanntem Motor.

Die Landwirtschaft und der Bagger sind bei mir lediglich Hobby. In meinem anfänglichen Berufslebeneben war ich 8 Jahre Baggerfahrer und Landwirt bin ich mangels Hektar leider nie geworden. Da ich nun aber in einen Hof eingeheiratet habe, habe ich nun neben meinem Hauptberuf Platz genug zum spielen. :)

Nun aber zu meiner Frage:
In den anderen Foren, in denen ich mich herumtreibe (ich bereite gern alte Schlepper auf - allerdings als Autodidakt ohne jegliche Bildung) gibt es immer einige Leute, die über Listen verfügen, anhand derer man per Motor-, Fahrgestell- oder Getriebenummer die genaue Produktionswoche identifizieren kann. Geht das auch beim Deutz-Motor? Der Händler, bei dem ich den Bagger gekauft habe, meinte, dass der Motor "ca. 2000 Std. alt" sei. Nun weiß man nicht, wie der Bagger genutzt wurde und so können 2000 Std. zwanzig oder auch zwei Jahre bedeuten. Ich hab das Typenschild mal beigefügt. Vielleicht kann das ja jemand dechiffrieren. Sind viele Angaben, mit denen ich nichts anfangen kann, wie "Code" oder "AUCK".

Deutz.jpg
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, Ruf mal bei Deutz Henkelhausen in Melle an, evtl können die dir weiterhelfen.

Gruß Frank
 
Thema: BF4L913 - Baujahr anhand der Motornummer feststellen?
Oben