Zulassung Miststreuer mit schwarzer Nummer

Diskutiere Zulassung Miststreuer mit schwarzer Nummer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich besitze einen alten, technisch einwandfreien, Miststreuer. Diesen möchte ich, da wir keine Landwirtschaft oder...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte darfste aber 50 km/h fahren.

"Scherzkeks ?" " Nein danke."
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Arne
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Autoanhänger zum Kabeltrommel fahren gebaut, da musste ich nur die Nebelschlussleuchte nachrüsten weil Höchstgeschwindigkeit über 60 Km/h.
Bei 25 Km/h wirst du keine Nebelschlussleuchte brauchen.
Gruß Alois
Hallo !
Hast Du ein Prototyp e- Auto gebaut ?

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

mfg bfg 2004
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
985
Hallo bfg 2004
Nein ich habe keinen Prototyp gebaut, ich habe in meiner Firma immer wieder größere oder längere Kabel die ich auf einer Trommel geliefert bekomme, daher der Anhänger zum Kabeltrommel Transport.
Hallo thomas66
Ich habe mich da leider etwas undeutlich ausgedrückt.
Wenn die Höchstgeschwindigkeit über 60 Km/h ist, dann darf mann auf die Autobahn fahren und dann muss eine Nebelschlussleuchte angebracht sein.
So hat es mir der TÜV Prüfer erklärt.
Sonst müsste ja jeder Landwirtschaftliche Anhänger und Traktor eine Nebelschlussleuchte haben.
Gruß Alois
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
wenn alle Fahrzeuge die eine Nebelschlußleuchte haben nur noch max.50 km/h fahren würden wenn diese eingeschaltet ist, würdest du mit absoluter Sicherheit kaum noch eine leuchten sehen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo Thomas, die traurige Wahrheit ist eher dass die Leute sie einschalten bei Minimalisten Nebel und trotzdem 150 fahren. Solche Leute würde ich am liebsten noch auf der Autobahn oder Landstraße aufhalten.......
 
Thema: Zulassung Miststreuer mit schwarzer Nummer

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Selbstgebauten Anhänger mit TÜV und schwarzem Kennzeichen zulassen

Schwarze oder grüne Nummer

schwarzer Miststreuer (Ladewagen)

Gesamtmasse und Stützlast

Oben