Heckhydraulik Hubraft über 2 Tonnen

Diskutiere Heckhydraulik Hubraft über 2 Tonnen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ab wieviel PS kann ich mit der Heckhydraulik über 2 Tonnen haben? Also auch effektiv mit angeflanschten Hubgabeln. Grüße
T

tinitus

Beiträge
26
Likes
1
Hallo,

ab wieviel PS kann ich mit der Heckhydraulik über 2 Tonnen haben? Also auch effektiv mit angeflanschten Hubgabeln. Grüße
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo tinitus,

also ich kanns nur ungefähr eingrenzen.
Aber da zb mein Intrac 2003 mit 1900kg (kp) angegeben ist an den Koppelpunkten, ähnlich wie der 6206 auch, musst Du für "echte 2t Hubleistung" wahrscheinlich
ne gute Schippe an Größe drauflegen.

Also damit Du hier sicher bist, wäre wohl eine Schleppergröße ab min. ca. 70-80 Ps sinnvoll, denn fahren willst Du ja auch noch können mit dem Gewicht im Nacken.

Das erstmal meine Einschätzung, evtl weiß es jemand genauer.

Grüße

Joe
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, die Frage ist auch was du transportieren willst, bzw. wo sich der lastschwerpunkt befindet.
Hängst du eine 2 Tonnen schwere Stahlplatte hochkant an die Unterlenker ist das was ganz anderes als wenn du einen 2 Tonnen schweren Pflug anhängst.

Gruß Frank
 
T

tinitus

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
1
Hallo.

1,5 Tonnen auf Palette mit Hubgabeln wollte nur noch ein wenig Sicherheit, da ich ja auch noch fahren muß. Grüße
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi tinitus,

anders herum gefragt, was sticht Dir denn ins Auge?
Hast Du schon was entdeckt, was Dir gefällt?

Evtl wirds dann etwas leichter Dich zu "beraten" ;) ?

Grüße

Joe
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo tinitus
Ich habe für meinen DX 4.70 ein Heckgewicht mit 1,6t , das kann ich ohne Probleme fahren, egal ob mit oder ohne Frontlader.
Gruß Alois
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo tinitus,

unser DX 90 hatte mit unserem Heckstapler (700 kg Leergewicht) und einer Palette Zement (ca. 1400 kg) kein Problem beim Heben (ltd. Deutz ca. 5.000 kp Hubkraft)gehabt. Unser 7206 mit 2.600 kp Hubkraft hebt eine Heckschaufel mit ca. 1.800 kg Gewicht noch so gerade, einen Pflug mit 1.400 kg gar nicht. Mit der Heckschaufel ist der 7206 allerdings mit 480 kg Frontgewicht ballastiert, um noch vernunftig fahren zu können. Wie bereits geschrieben, kommt es stark auf den Abstand Gewichtschwerpunkt zum Schlepper und auch auf die Oberlenkergeometrie an.

Gruß Peter
 
Thema: Heckhydraulik Hubraft über 2 Tonnen

Ähnliche Themen

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Steuergeräte ohne Typenschild

Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Oben