DX 4.50 Tankanzeige geht nicht.

Diskutiere DX 4.50 Tankanzeige geht nicht. im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem DX4.50 aus 86 geht die Tankanzeige nicht. Sie springt beim anschalten der Zündung sofort auf ganz voll. Was könnte das sein...
BS1988

BS1988

Beiträge
14
Likes
3
Hallo,

bei meinem DX4.50 aus 86 geht die Tankanzeige nicht. Sie springt beim anschalten der Zündung sofort auf ganz voll.
Was könnte das sein?

Desweiteren ist oben auf dem Tank wo die Dieselleitung etc eingeführt ist, der Deckel undicht.
Habe ich jetzt gemerkt nachdem ich ganz Voll getankt habe.
Hat der Deckel eine Dichtung und bekomme ich die getauscht ohne den Tank abzubauen?

Danke
Gruß
Benni
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.792
Hi,

es könnte sein das sich der Schwimmer verklemmt hat. Ich hab das nicht vor Augen, ist der Deckel mit der Leitung der gleiche wie mit der Tankanzeige (also auch Kabel dran)?
Dann musst du den Deckel mal losnehmen und etwas verdrehen, eventuell ist der Schwimmer dann wieder frei. Rausnehmen kannst du den nicht ohne den Tank abzubauen.
 
Deutz_D501.S

Deutz_D501.S

Beiträge
231
Likes
15
Hallo Benni,
das gleiche problem hatte ich auch mit der Tankanzeige....
bei mir war ein Kabelbruch von der Anzeige zum Fühler / Sensor.
Ich habe die Kabelverbindung repariert und hat gleich wieder funktioniert.
Gruß
Andreas
 
Sundheimer

Sundheimer

Beiträge
55
Likes
1
Hi,

ich klink mich mal ein.
Meine "geht" zwar, aber nicht wirklich nutzbar, da er dauernd hoch und runter springt, gleich ob Leer oder halb voll.
Vielleicht kann man es eher auch zittern nennen.
Einigermaßen Ablesbar ist da nichts.
Gibt es da eine Lösung?
 
BS1988

BS1988

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo,
also bei mir springt sie sofort beim anschalten der zündung auf über Voll hinaus.
was müsste da vom Tankgeber für ein Widerstand messbar sein? Weiß das wer?
 
T

TimKnopf

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Benni,
wenn die Anzeige über Voll hinausgeht, dann liegt es wahrscheinlich an einem Kabelbruch, oder einem losen Stecker am Geber. Denn das zeigt die Nadel nur dann an, wenn der (ohmsche) Widerstand unendlich wird, faktisch also die Leitung unterbrochen ist.

Dabei habe aber auch ich eine Frage an alle, die sich damit auskennen: Muss ich, um den Tankgeber zu wechseln eigentlich den Tank ausbauen, oder geht das auch einfacher? Ich muss meinen Tankgeber nämlich tauschen...
Liebe Grüße,
Tom
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, am einfachsten ist es wenn der Tank abgebaut wird, zumindest ein Stück herausgezogen wird.
Aber dafür muss auch der Aufstieg und die beiden Leitungen gelöst werden. Sodas man den Tank auch ganz abnehmen kann.
Besser geht es,wenn auch das linke Hinterrad abgeschraubt wird.

Gruß Frank
 
Agroxtra457

Agroxtra457

Beiträge
39
Likes
1
Hallo,
bei meinem DX 4.57 habe ich das gleiche Problem und werde wohl die Kabel kontrollieren müssen. Lässt sich der Fehler irgendwie messen?

Bzgl. des Tankausbaus, bei mir reichte es, den Tank loszuschrauben. Zum Glück war er nur zu knapp 25% voll, so dass ich ihn etwas anheben und in Richtung Kabine drehen konnte. So hatte ich unter der Kabine genug Platz, um den Fühler raus zu ziehen. (Habe ich herausgefunden, nachdem ich den Tank abgenommen hatte, um vernünftig an den Schlauch vom Lenkorbitrol ranzukommen. Beim Einbau hatte sich der Schwimmer dann verklemmt und die Anzeige zeigte immer einen leeren Tank an. Jetzt habe ich das umgekehrte Problem ;)

Viele Grüße

Christian
 
Thema: DX 4.50 Tankanzeige geht nicht.

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben