Hella Rückleuchte inklusive Bremslicht und Blinker 2 Kammer System.!?

Diskutiere Hella Rückleuchte inklusive Bremslicht und Blinker 2 Kammer System.!? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen , mein Schwager mein Vater und ich sind beim letzten drittel des Kabelbaums unseres Güldner Spessart(G15) angelangt. Das problem...
R

Rheinland-Schrauber

Beiträge
20
Likes
1
Hallo zusammen , mein Schwager mein Vater und ich sind beim letzten drittel des Kabelbaums unseres Güldner Spessart(G15) angelangt. Das problem ist das wir jetzt mächtig auf dem Schlauch stehen , was die Funktion des Bremslichtes angeht ? Wir haben als Rückleuchte die Kombination aus Blinker/Rücklicht/Bremslicht ,da es ein Zweikammersystem ist mit Blinksoffitte 18W und (Rücklicht und Bremslicht in einem!(10 Watt Soffitte), verstehen wir nicht wie sich das Bremslicht äußert?? Wird das Rücklicht einfach heller wenn ich auf die Bremse trete ??? Also ein drei Kammer System könnten wir ja nachvollziehen aber 2 ???
Vielleicht weiß jemand, die Funktionsweise des Zweikammersystems .?? Und könnt ihr mir eventuell sagen wie es verkabelt wird !Uns liegt ein Schaltplan vor der das aber nicht erklärt. Wenn ihr weitere Informationen von mir braucht lasst es mich wissen ;)
 
R

Rheinland-Schrauber

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Aber wie ich aus dem Beitrag rauslese , gehen die Blinker im 2 Kreis System beim Bremsen auf dauerlicht, das heißt dann doch das mein Bremslicht Blinker Gelb ist oder ??? Bremslicht muss doch Rot sein, und sich vom normal rotem Rücklicht abheben ..!?!?!? Oder verstehe ich das jetzt falsch ?
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Hallo,
Verstehst du richtig, Bremslicht ist das Orange und sieht aus wie ein dauerhaft leuchtender Blinker, ist auch nix anderes.
War damals bei den Schleppern so und macht auch heute keine Probleme beim TÜV :thumbup:

Gruß
Matze
 
R

Rheinland-Schrauber

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Ok Dankeschön, das es früher so war wusste ich nicht !
Und schon wieder was gelernt :)
Jetzt kommen wir auch weiter, denn das war die Schlüssel Informationen die wir brauchten.Dann ergibt das auch Sinn ..!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hella Rückleuchte inklusive Bremslicht und Blinker 2 Kammer System.!?
Oben