F4L 514/5 F4L514/5 Doppelkupplung

Diskutiere F4L514/5 Doppelkupplung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe nach Informationen über die Deutz F4L514 Doppelkupplung gesucht. Speziell die Kupplungsscheiben, wenn jemand die Teilenummer kennt oder...
Cambs

Cambs

Beiträge
5
Likes
3
Ich habe nach Informationen über die Deutz F4L514 Doppelkupplung gesucht. Speziell die Kupplungsscheiben, wenn jemand die Teilenummer kennt oder wo sie gekauft werden können, würde diese Information sehr geschätzt werden. Ich poste auf Deutsch mit Hilfe von Google Translate, also entschuldige ich mich, wenn es Fehler gibt. Vielen Dank
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Fremder,

in den kleineren Typen sind Fichtel & Sachs Kupplungen verbaut. Ich denke in Deinem genau so (weiß es aber nicht)
Fichtel & Sachs verkauft weltweit. Ausbauen und einfach den Kfz-Shop oder Landmaschinen Händler in der Nähe besuchen. Auf der Scheibe ist eine Nummer, damit kann er Ersatz bestellen.

Wenn nicht, gibt es überall Spezialisten die Kupplungen neu belegen. Such mal bei Google in Deinem Land. Wenn Du aus Europa bist kannst Du die großen Ersatzteillieferanten ansprechen, Granit, Delegro.nl, Deutz-Ersatzteile etc. Oder auch die Medidenta Schramm GmbH, Spezialist für Nachfertigungen.

Viel Glück
 
Cambs

Cambs

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
3
Hallo Pauly, ich danke dir für diese Information. Ich bin in Kanada ca. 4 Stunden von Vancouver entfernt. Ich habe 3 Deutz F4L514 Traktoren, eine, die ich derzeit benutze und 2 nicht läuft. Diese Information über die Kupplung und wo sich die Teilenummer befindet, wird sehr geschätzt. Ich würde höchstwahrscheinlich Ersatzteile von einem der Orte beziehen müssen, die Sie erwähnten. Das Händlernetz ist hier seit Jahren sehr begrenzt. Ich habe den F4L514 seit über 20 Jahren und fand immer technische Daten schwer zu finden, so dass alle Informationen sehr hilfreich sind. Danke noch einmal.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
I think You can try it here: Link

Mark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hey Cambs,

type for the double clutch is: DO310/310K from Fichtel & Sachs, Germany. Old type name was DO38. Built in in Tractor F4L514/5, /4, F3L514/7 and /6.

Ask Karel Vermoesen here in this forum for clutch-settings and settingparameters (bitmaps). He tells settings in his newest book " Das Deutz Werkstattbuch".

Greetings
Martin
 
Cambs

Cambs

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
3
Thanks for the information Martin, People on this forum have been very helpful I will try to find Karel Vermoesen as mentioned, maybe he or some else has a verified part number on the double clutch discs for the F4L514 tractor. My PTO disc slips.

Greetings to you as well
Brian
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hey Brian,

use "Konversation" in the menuline, when you are logged in! You will find Karel Vermoesen. (See screenshots)

Greetings
Martin
 

Anhänge

  • starting_konversation.jpg
    starting_konversation.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 154
  • starting_konversation_2.jpg
    starting_konversation_2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Cambs

Cambs

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
3
Thanks for all your help Martin, I did get manage to work this site and message Karel Vermoesen. He is awesome, sent me the information I have been looking for on the Deutz F4L514/5 double clutch.
All I can says is, Thank you to all of you that responded to this post.

Greetings
Brian
 
Thema: F4L514/5 Doppelkupplung

Ähnliche Themen

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

5006 richtigen Motor erkennen.

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben