Deutz Hydraulik K45

Diskutiere Deutz Hydraulik K45 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wollte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Volker, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Eine Frage an Euch: Was kann...
Volker06

Volker06

Beiträge
4
Likes
2
Hallo zusammen,

wollte mich zuerst kurz vorstellen:
Ich heiße Volker, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.

Eine Frage an Euch:
Was kann die Ursache sein, wenn das Regelventil an der k45 Hydraulik erneuert wurde, das Hydrauliköl komplett raus war, nun die Hydraulische Lenkung und die Hydraulik für Kipper usw.funktioniert, aber die Heckhydraulik nur einmal angehoben hat, und sich nicht mehr absenken lässt.
Trecker ist ein Deutz 5506 Allrad von 1970.

Ich freue mich auf Infos von Euch!!

Allen zusammen einen schönen Abend!!

Gruß Volker
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Kann es sein das Rechts vom Sitz ein kleiner Hebel ist so 2-3cm lang? den einfach mal drehen könnte sein das du die Drossel vom Heber gesperrt hast-

LG
 
Volker06

Volker06

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo;
Vielen dank für deinen Tipp, werde es prüfen.
Ich melde mich dazu...

VG Volker
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, die K hydraulik hat keine Senkdrossel die man betätigen kann. Senken geht rein über das Gestänge im inneren des Blockes. Es Kann sein dass der Vorsteuerschieber klemmt. Dieser wird nur über die Feder hinten am Regelsteuergerät betätigt.

K45 1.JPGK45 2.JPG

K45 1.JPGK45 2.JPG
 
Volker06

Volker06

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo Michael,

danke für deinen Tipp!!
Werde alles nachprüfen. Melde mich dazu dann später, wenn alles läuft.

Schöne Grüße
Volker
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

hatte das Problem nach dem Tausch des Regelsteuergerätes bei mir auch dass sich die Hydraulik nicht mehr absenken lies. Bei mir trat dies allerdings erst auf, wenn das Öl etwas an Temperatur zugenommen hat.
Es hing der entsprechende federbelastete Schieber, welche die Positon des Hydraulikhebels abtastete im Regelsteuergerät fest.
Wenn das Öl wieder etwas abkühlte senkte sich die Hydraulik ordnungsgemäß ab.
Es kann hier helfen die Schraube vom Kraftheberblock, welche sich zwischen Regelsteuergerät und Hydraulikölfilter befindet geringfügig etwas zu lösen.
Ist das Regelsteuergerät ein Original SDF- oder ein Zubehörteil?
Es kann auch Dreck in das Regelsteuergerät gelangt sein, dann solltest Du mal ggfs. den Vorsteuerschieber aus dem Regelsteuergerät ausbauen und reinigen.
Regelsteuergerät 06 prüfen/reparieren

Gruß

Ecoboost
 
Thema: Deutz Hydraulik K45

Ähnliche Themen

7006 - Kraftheber hebt nicht bis Maximum

Deutz 5206 Hydraulik wird heiß und regelt nach

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hubarm K35 Hydraulik

Oben