D25 Hydraulikprobleme Frontladersteuergerät Hydraulikblock?

Diskutiere D25 Hydraulikprobleme Frontladersteuergerät Hydraulikblock? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - So das Lampenproblem ist gelöst. Hatte mit dem Zulieferer gesprochen, er sagte ich solle ruhig mal an der Scheibe etwas nachfeilen und wenn es...
NeulingD25

NeulingD25

Beiträge
33
Likes
3
So das Lampenproblem ist gelöst. Hatte mit dem Zulieferer gesprochen, er sagte ich solle ruhig mal an der Scheibe etwas nachfeilen und wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend passt einfach zurück schicken. Hatte dann auch etwas an der Rundung von der Gegenscheibe gefeilt, aber es war nichts halbes und nichts ganzes. Habe sie dann zurück geschickt, und mit Aufpreis die von Hella genommen. Heute kamen sie an, ausgepackt, montiert und alles ist Top, von der wesentlich besseren Qualität Reden wir erst gar nicht. Nächstes Problem, wie kann ich den Motor laufen lassen ohne meinen Kraftheber, der ist leider noch nicht soweit, das er wieder montiert werden kann. Habe ja irgendwo gelesen, das die Pumpe nicht trocken laufen darf. Gruß Frank
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Wenn die Hydraulikpumpe über ein Zahnrad angetrieben wird, sprich fest verbaut ist, gar nicht.
Da hilft nur Pumpe demontieren und eine Platte beschaffen um das Loch zu verschließen. Kurz wirst du den Motor auch mal mit Loch starten können, möglicherweise schleudert der dann Öl da raus.
Bitte nicht versuchen das mit einem Lappen abzudecken, der wird vom Zahnrad aufgewickelt.


Gruß Norbert
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
ja die Pumpe ist über ein Zahnrad angetrieben. An die Lösung mit der Platte hatte ich auch schon gedacht. Naja mache ich halt erstmal noch das Hubwerk fertig. Bin halt langsam kribbelig den kleinen mal zum Leben erwecken. Gruß Frank.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Bin mir nicht sicher ob da einfach eine plane Platte drüber kann. Auf alle Fälle gab es für den D25 ein Deutzplatte mit einer Dichtung mit Aussparung. Das Zahnrad geht da eng her, kannst Du ja mal mit einem Lineal (Haar) prüfen.
Und dann Feuer frei.

Gruß Norbert
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Nee nur eine einfache Platte geht definitiv nicht, hatte da vorher schon mal ein Lineal drüber gehalten. Hätte mir da sonst was gefräst, aber ich lass das jetzt, ich will meine knappe Zeit dafür lieber in die Hydraulik stecken, umso schneller wird er fertig. Gruß Frank
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
So habe mal angefangen mich um den Kraftheber zu kümmern. Also bevor ich den Trecker zerlegt hatte, konnte ich ja die Funktion noch prüfen. Hatte ein 300Kilo Gewicht hinten dran und das hielt eigentlich noch halbwegs. Ganz angehoben hielt es sich so 5 bis 6 Tage, bis es dann unten war. Der Frontlader sank allerdings sofort. Zylinder waren aber Dicht. Kommt das absenken vom FL durch den Steuerblock oder hat es etwas mit dem Kraftheber zu tun? Wo finde ich eine Ersatzteilliste zum bestellen der neuen Dichtungen, das Ding ist ja sau schwer, also einfach unter dem Arm nehmen und zum Landmaschienenschlosser ist nicht. Dann habe ich festgestellt, am Kraftheber kann ich die Hebelarme mit der Achse ca 5mm verschieben. Habe mal versucht da rote Pfeile auf das Foto zu machen, zur besseren Verständlichkeit. Auf dem anderem Foto ist der Steuerblock, ich vermute, das er das Problem für das Senken des FL ist, ist das richtig und gibt es da auch Dichtungen zum Überholen oder muss er neu. Habe von der Hydraulik noch nicht so viel Ahnung und wollte da erst mal vorher hier Fragen, bevor ich da alles aufschraube. Schönen Abend noch, Gruß Frank
 

Anhänge

  • Heckheber1.jpg
    Heckheber1.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 118
  • Steuerblock.jpg
    Steuerblock.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 120
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Etwas Luft hat die Welle schon, 5mm erscheinen mir zu viel.
Passscheiben könnten hier Abhilfe schaffen. Das Thema hatten wir hier aber in letzter Zeit öfters, bitte mal Suchen.

Einen seltenen Steuerblock hast Du da. Mauch Hydraulik hilft dir da. Bitte gebe mal den Typenschlüssel hier Bekannt. SY ????
Bilder vom Schlepper mit FL wären gut.


Frohes Schaffen
Gruß Norbert
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Habe nur das eine bevor ich ihn zerlegt hatte. Ich suche in der Regel immer erst über Google, habe da auch schon einiges gefunden, aber leider nichts identisches. Also Zylinder, und Kraftheber hatten keinen nennenswerten Ölverlust, möchte aber zumindest im Heber neue Dichtungen und den Kolbenring im Heber. Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20160822_125249.jpg
    20160822_125249.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 127
  • steuerblocknr..jpg
    steuerblocknr..jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 135
Thema: D25 Hydraulikprobleme Frontladersteuergerät Hydraulikblock?
Oben