Frontzapfwelle Intrac 2002

Diskutiere Frontzapfwelle Intrac 2002 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein 2002er wurde vom Werk ab ohne Frontzapfwelle aber mit Fronthubwerk geliefert. Nun habe ich übers www eine passende gefunden (ca 600 Km...
geessen

geessen

Beiträge
830
Likes
558
Hallo,
mein 2002er wurde vom Werk ab ohne Frontzapfwelle aber mit Fronthubwerk geliefert. Nun habe ich übers www eine passende gefunden (ca 600 Km von mir entfernt), die mir ein guter Bekannter der in der Nähe was zu tun hat mitbringt. Hätte vielleicht jemand ein oder mehrere Fotos von allen Teilen. Es handelt sich um die komplette Anlage, vom Zapfwellenstummel vorne, über den Einlegehebel bis hin zum Anschluß an den Motor. Mein Bekannter ist nicht vom Fach und ich würde ihm gerne vorher zeigen was vom Platzbedarf so auf Ihn zukommt -und- dachte ich mir, es kann ja nicht schaden wenn er mehr weiß, dann wird auch nix vergessen.
Wäre nett. Habe schon selber in Netz geschaut, aber ich finde keine passenden Bilder (was nicht unbedingt am Netz liegen muß, könnte auch an der Tastaturbedienung liegen).
:D

Gruß
Bernhard
 
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

anbei habe ich Bilder von unserem Intrac 2003. Leider kann ich dir keine detailliertere Bilder senden, da wir sonst den Schlepper wieder auseinander nehmen müssten :D. In Bild 2 sieht man das Gestänge zum Ausrücken der Kupplung fürdie Frontzapfwelle. Ich hoffe diese reichen.

Gruß

Alexander
 

Anhänge

  • IMG_2496.JPG
    IMG_2496.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 851
  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 567
  • IMG_2511.JPG
    IMG_2511.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 821
  • IMG_2513.JPG
    IMG_2513.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 762
  • IMG_2521.JPG
    IMG_2521.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 489
  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 586
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 475
  • IMG_2710.JPG
    IMG_2710.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 607
  • Ausrückung Frontzapfwelle.png
    Ausrückung Frontzapfwelle.png
    234,6 KB · Aufrufe: 578
  • Frontzapfwelle.png
    Frontzapfwelle.png
    374,1 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
830
Likes
558
Hallo Alexander,
vielen herzlichen Dank für die Fotos, die helfen mir mal richtig weiter, da ist alles drauf was ich bzw er wissen sollte. Danke

mfg
Bernhard
 
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Hallo Alexander,

für die Fotos bedanke ich mich auch. Sie erleichtern mir das Kommunizieren.

++++

An Alle

(Da ich schon sehr lange nicht mehr im Forum war, kenne ich die heutigen Gepflogenheiten nicht: Hätte ich ein neues Thema anfangen müssen? Ich habe unter "Frontzapfwelle" im Intrac-Forum gesucht und dann von den aufgelisteten Beiträgen diesen als den nähesten zum Einhaken betrachtet und schreibe jetzt mein Problem.)


Mein Problem:

Intrac 2003 - Die Frontzapfwelle lässt sich nicht mehr abschalten!

In der DF-Werkstatt meinte der Meister, dass es erst einmal das Sinnvollste wäre, die Antriebswelle abzuschrauben, da ich die Frontzapfwelle eigentlich nicht mehr brauche. Die Frontzapfwellenkupplung sei (oder besser gesagt - ist) schwer zugänglich; entsprechend groß wird der Aufwand in der Werkstatt.

Da der Intrac erst vor Kurzem in der DF-Werkstatt eine neue Fahrkupplung bekommen hat, wollte ich jetzt nicht wieder gleich viel Geld ausgeben.

Die Frontzapfwellekupplung sitzt vermutlich fest! Oder hat da jemand eine andere Erklärung. Vielleicht kennt jemand noch eine Maßnahme, die versucht werden könnte, um die Zapfwelle doch noch auszuschalten?

Was mich stutzig macht: Der Kupplungshebel stand immer auf AUS. Wie kann da die Kupplung einrasten? Der Intrac lief vorher in der Kommune. Im Winter wurde auch Salz mit ihm gestreut, aber mit einem Heckstreuer.

Vielleicht hat jemand dazu einen Tipp für mich!


Allen Intraclern und Forumsbesuchern wünsche ich Frohe Weihnacht und einen Guten Beschluss 2018!

Gruß aus Mainfranken!

Karl
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Karl,

Beim Intrac muss von Zeit zu Zeit das Gestänge mal nachgestellt werden.
Ich weiß nicht ob man beim 2003 das Ausrücklager sehen kann, wenn ja guck mal ob das Lager auch richtig anliegt, bzw. drückt wenn ausgekuppelt.
Ansonsten häng mal ein Gerät an die Zapfwelle was möglichst viel Leistung braucht und versuch mal mit ein paar Gaßstösen die Kupplung frei zu bekommen.
Eigentlich kommt sonst nur das Ausrücklager in Frage.

Beim Intrac sollte die Frontzapfwelle im normal Betrieb auch im Gegensatz zur Heckzapfwelle ausgekuppelt sein, da der Kupplungsautomat Getriebe seitig sitzt und nicht Motorseitig.

Gruß
Jerome
 
Thema: Frontzapfwelle Intrac 2002
Oben