Garagenfund Deutz Motor

Diskutiere Garagenfund Deutz Motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Forumsmitglieder, hallo erst mal - mein Name ist Stefan, und ich hoffe ich bin richtig hier! Meine Eltern haben ein Haus gekauft und in...
T

Tippi

Beiträge
5
Likes
2
Liebe Forumsmitglieder,

hallo erst mal - mein Name ist Stefan, und ich hoffe ich bin richtig hier!

Meine Eltern haben ein Haus gekauft und in der dazugehörigen Garage steht ein Motor von Deutz - ich vermute für einen Traktor!

Ich erhoffe mir von meinem Beitrag, dass mir jemand sagen kann um welchen Motor es sich genau handelt und für wieviel man diesen vielleicht verkaufen kann!

Wir haben keine Verwendung dafür! Allerdings weiß ich nicht, ob er läuft, da er ausgebaut da steht!

Ich hänge mal Bilder an und hoffe jemand kann mir etwas helfen!

Vielen Dank schon mal!

FE1E4EA3-FE77-447D-932D-AD39F092EB30.jpeg15DF6D65-2689-4577-B6C4-0C36F2B0321B.jpeg62AC2F3E-DFD2-446A-A822-62605A171A67.jpeg1FCCEDC5-DF3A-4EF1-92B9-2E33987CF702.jpeg2E1667A9-FD8A-45F0-8869-F28BFBB38CB0.jpeg
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Tippi,

auf der Seite zur Garagenwand befindet sich normalerweise das Typenschild vom Motor. Sieh mal nach und mache davon ein Foto.
Ich tippe auf F2L 712 ;)
 
T

Tippi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
2
Ah ok - gefunden - Danke Götz :thumbsup:

Ist offensichtlich ein F2L 812!
 

Anhänge

  • 01DD87BD-CE92-4601-946F-65EF9AC32843.jpeg
    01DD87BD-CE92-4601-946F-65EF9AC32843.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 155
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Stefan
Du hast eine Mail.

Viele Grüße
Thomas
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Ja die Abkürzungen:
In der kleinanzeige steht ... Preis: VB => Verhandlungsbasis. Es steht aber kein Preis dabei, also gibt es keine Verhandlungsbasis.
Wenn kein Preis angegeben werden soll muss es VS heißen => Verhandlungssache.
Wer abkürzt sollte schon mal wissen, was er da abkürzt.
Nis
 
T

Tippi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
2
Hallo Nis,

mir ist der Unterschied durchaus bekannt - allerdings ist das bei Kleinanzeigen als Auswahl vorgegeben! Man kann zwischen Festpreis, Verhandlungsbasis und Zu Verschenken wählen... ist also nicht meine Abkürzung... Sollte man wissen bevor man es kritisiert...

Allerdings hätte ich es im Text schreiben können ;) Aber denke jeder weiß was gemeint ist...
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Nis,

mir ist der Unterschied durchaus bekannt - allerdings ist das bei Kleinanzeigen als Auswahl vorgegeben! Man kann zwischen Festpreis, Verhandlungsbasis und Zu Verschenken wählen... ist also nicht meine Abkürzung... Sollte man wissen bevor man es kritisiert...

Allerdings hätte ich es im Text schreiben können ;) Aber denke jeder weiß was gemeint ist...
..ja ja...

Rein Grundsätzlich geht ja auch Ebay Kleinanzeigen davon aus, das derjenige der etwas "los" werden will weiß was er dafür haben will.
Eben nichts = verschenken.
Einen Festpreis = Euro nicht verhandelbar.
...und eben VB = Verhandlungsbasis und läßt die Möglichkeit den in Euro ein zu tragen.
Nur für die die nicht wissen was sie haben und nicht wissen was sie wollen besteht die Möglichkeit bei VB keine Euro-Summe ein zu tragen.
Denen sollte man dann aber auch gar nichts bieten.
Wer verkaufen will muss einen Preis nennen. Er sagt ja auch sofort nein, wenn er ihm zu niedrig erscheint...also weiß er was er haben will.
Das ist dann die Verhandlungsbasis.

Nis


PS: Die Abkürzung VS sollte also nur verwendet werden bei Dingen die ich nicht vorher kalkulieren kann.
z.B. Die Lieferung von Zubehör oder die Versandkosten bei großen Teilen wie eben hier einem ganzen Motor.
Wartung und oder Reparatur in welchem Umfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tippi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
2
Hallo Nis,

da werden wir von den Meinungen her nicht zusammen kommen!

Ist doch verständlich dass ein Verkäufer, der nicht weiß, wieviel etwas wert ist, den reellen Wert ausloten will! Will ja niemanden über den Tisch ziehen - versuche aber natürlich auch zu vermeiden selbst drüber gezogen zu werden... Wenn dafür ihrerseits kein Verständnis besteht, dann kann ich das nicht ändern!

Denke mal, dass freundlich nachfragen nicht gegen die Forumsregeln oder sonst etwas verstößt und auch der Grund für meine Nachfrage dürfte für die meisten Menschen nachvollziehbar sein!

Stefan
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
Denke mal, dass freundlich nachfragen nicht gegen die Forumsregeln oder sonst etwas verstößt
das tut es selbstverständlich nicht!
Allerdings, wie oben schon angedeutet, wird dich das Ergebnis aus vielerlei Gründen nicht zufrieden stellen. Zum Einen kennt niemand außer Dir diesen Motor (ich meine genau diesen), zum Anderen bestimmen immer Angebot und Nachfrage den Marktwert. Falls Dir also jemand eine Zahl sagt, dann kann man diese getrost wieder vergessen, es sei denn, derjenige ist bereit Dir diese Summe x auch zu geben. -> also Markt analysieren.

Immerhin ist das Problem mit der Identifizierung geklärt, und desshalb wird dieser Thread sicherlich bald in den Bereich Identifizierung verschoben sein.

Gruß Raini
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
....dann bring ich mal Butter bei die Fische.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mit-wenig-betriebsstunden/738203728-276-6020
und
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/baukompressor-irmer-elze/750256355-276-8810


Beide nicht meine Teile,,,und ich kenn auch keinen der Verkäufer.


Nur kann man da hingehen und den Motor starten und belasten.


Ich persönlich würde den mit dem F2L912 Mortor nehmen und meinen D30S darauf umbauen genau wie Thomas66 oder StanBolle.
Mein Motor ist allerdings so gut, das das ganz bestimmt noch lange nicht nötig ist.. :thumbsup:


Nis


PS: Es bleibt dann noch ein Einachsanhänger übrig als leichter Meterholzwagen...usw...

...und der Motor ist komplett..!!!
 
T

Tippi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
2
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!

Motortyp wurde bestimmt und ich konnte ihn dadurch verkaufen!

Für diejenigen, die es interessiert - er ging für 300 weg - ob er funktioniert ist nicht bekannt!

Für mich wart ihr im Forum hier ne große Hilfe, da ich keinen Bezug habe!

Thread darf gerne verschoben werden!

Grüße,

Stefan
 
Thema: Garagenfund Deutz Motor

Ähnliche Themen

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Kurbelgehäuseentlüftung Kramer KA 110 (Deutz F1L612)

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Handpumpe Kippanhänger

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben