D 30/D 30 S Motor macht metalische Geräusche

Diskutiere Motor macht metalische Geräusche im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Kollegen, mein Deutz D30 BJ 64 F2L812 klopft beim Gas geben richtig brutal metalisch im Leerlauf nicht!? hat jemand einen Tipp für mich? Danke ?(
Keule 55

Keule 55

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Merci Männers werd dann die neuen 261er Düsen mal anfangs auf 135bar einstellen mal sehn was de deiz macht ?( werde berichten.

G.Claus
 
Schober

Schober

Beiträge
5
Likes
0
Hallo, ist war schon eine ganze Weile her, aber das Ergebnis interessiert mich doch sehr.. Habe so ziemlich das selbe Problem, im Leerlauf / niedriger Drehzahl läuft mein D40.2 Bj 63 mit 712 Motor wunderschön ruhig und "leise" - soweit man von "leise" sprechen kann.. Aber wenn man das Gaspedal Richtung Boden drückt wird er immer lauter und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.
Dessen würde mich jetzt das Ergebnis deiner Problembehandlung interessieren.

Mfg Niko
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Aber wenn man das Gaspedal Richtung Boden drückt wird er immer lauter und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.
Könnte daran liegen das du einen Verbrennungsmotor in deinem Trecker verbaut hast...... 8|
Die geben gewisse Geräusche von sich....

Gruss Andreas
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

... und wenn's richtig laut werden soll einfach mal ohne Auspuffkrümmer starten. Mein D40.1s mit F3l72 macht dann richtig radau. Erstaunlich was so ein bißchen Guß und Blech aus dem getöse macht. Ja, immer noch laut aber irgendwie doch zivilisierter. Und mein Brief sagt 86 DIN-phon im Pappbrief (was zu 86 db im neuen Brief wurde) im Stand was sicherlich nie leise war.

Frage ist eher ob der Motor rund läuft und keine merkwürdigen Geräusche macht. Leise ist bei den Baujahren nie Ziel gewesen, da ging's eher um sparsam und haltbar.

Gruß,
Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

richtiges metallisches Scheppern kann auch von der Metallverkleidung der Hardyscheibe an der Einspritzpumpe herkommen.

MfG Kai
 
Thema: Motor macht metalische Geräusche

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Schaltung/Getriebe

Deutz 4006 macht Geräusche

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Oben