unbek. (612) Identifizierung Bauteile meines Schleppers

Diskutiere Identifizierung Bauteile meines Schleppers im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Deutz Gemeinde, ich bin neu in dem Forum und habe ein paar Fragen über meinem Schlepper. 1. Wo für steht das Kürzel "UK" auf dem...
D

Deutzschrauber96

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Liebe Deutz Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und habe ein paar Fragen über meinem Schlepper.

1. Wo für steht das Kürzel "UK" auf dem Typenschild?
2. Ist der Überrollbügel bzw. Käfig original und hat schon einmal jemand so einen gesehen?
3. Wozu dient der Hebel hinter dem linken hinteren Kotflügel?

1465241797269.jpg1465329322802.jpg1467649582258.jpg


Liebe Grüße Jan Ole
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hallo Jan Ole,

der Überrollkäfig ist auf keinen Fall "original", zumal die Schlepper zu der Zeit allesamt ohne Bügel oder Käfig ausgeliefert wurden. Die Bügel kamen erst beim Händler je nach Wunsch des Kunden dran, Ende der 1950er Jahre auch nur vereinzelt. Erst in den 60ern wurden die auch bei Gebrauchtschleppern verstärkt nachgerüstet, bevor ab 1974 dann die Bügelpflicht bestand.
Wobei während der Auslieferung montiert für mich definitiv noch als original gelten würde. Dein Bügel ist jedoch sehr massiv und wenig elegant geraten.

Die Fritzmeyer Frontscheibe kann durchaus ab Auslieferung montiert gewesen sein.

Hat oder hatte der Hebel hinten links eine Verbindung zum Kupplungspedal? Beim Heuladen oder ähnlichem konnte so von einer nebenher gehenden Person bei Bedarf der Schlepper ein paar Meter vorgefahren werden. Die Hebel sahen oft jedoch auch eleganter aus als deiner.

mfG
Fabian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Hallo Jan Ole,