Heckscheibenwischer MasterCab

Diskutiere Heckscheibenwischer MasterCab im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin am Überlegen, an meinem DX 4.50 einen Heckscheibenwischer nachzurüsten. Hierfür ist die Heckscheibe ja schon mit einer...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

bin am Überlegen, an meinem DX 4.50 einen Heckscheibenwischer nachzurüsten. Hierfür ist die Heckscheibe ja schon mit einer Bohrung versehen.
Nun meine Frage an diejenigen, welche so einen Heckscheibenwischer haben: Wird hierbei die Sicht nach unten durch den Wischermotor stark eingeschränkt (z.B. beim Ankoppeln eines Geräts)?
Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich eine Waschanlage für hinten nachrüsten, habe aber gesehen, dass hierfür gar keine Bohrung im Dach für die Waschdüse vorhanden ist!
Wie wurde dies original gelöst? Über Fotos wäre ich sehr dankbar!

MFG Markus
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Guten Abend zusammen,

Wie es scheint haben die wenigsten einen Scheibenwischer an der Heckscheibe. Aber weiß wirklich niemand wo die Spritzdüse für das Wischwasser original angebracht ist?

MFG Markus
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Markus,

ich weiß es leider nicht. Ich vermute allerdings im oberen Kabinenquerträger, so wie es für den Frontscheibenwischer gelöst ist.

MfG Kai
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo Kai,

habe heute nochmal am Schlepper nachgeschaut. Da ist keinerlei Bohrung oder sonstiges zu erkennen.

MFG Markus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo Markus,

hast du Dich zu dem Thema eigentlich schonmal mit einer Deutz LAMA-Werkstatt unterhalten?
Im Volksmund : Sprechen.

Internet ist zwar `ne feine Sache.....aber restlos ALLES findet man hier auch nicht....

Gruss Andreas
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo Andreas,

habe hald gedacht ich frage mal einfachheitshalber "online" nach, da hier sonst auch alles mögliche diskutiert wird.
Hätte ja sein können, dass mir jemand weiterhelfen können hätte.

MFG Markus
 
Thema: Heckscheibenwischer MasterCab

Neueste Themen

Oben