Hydraulikpumpe kaufen, aber wo?

Diskutiere Hydraulikpumpe kaufen, aber wo? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich habe vor für meinen DX 4.10 eine neue Hydraulikpumpe zu kaufen. Ich weiß nur noch nicht wo und welche. zunächst einmal gibt es ja die...
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Beiträge
43
Likes
1
Moin,
ich habe vor für meinen DX 4.10 eine neue Hydraulikpumpe zu kaufen. Ich weiß nur noch nicht wo und welche.
zunächst einmal gibt es ja die Serienmäßige Hydraulikpumpe 16 cm³/U; 11 cm³/U, dann gibt es aber ja auch noch die Pumpen mit einer größeren Fördermenge wie die Hydraulikpumpe 19 cm³/U; 11 cm³/U die auch beim DX 92. und beim 4.51 verbaut ist. Die passt ja vom Anschluss auch rein. Und halt die Hydraulikpumpe 16,0 cm³/U; 14,0 cm³/U wie sie auch im 6.30 verbaut ist (passt auch). Bei der einen der erste Raum 16cm3 und der anderen 19cm3. Der DX hat ja einen Getrennten Öl-Haushalt, also welcher Raum für was und welche macht mit Frontlader mehr Sinn.
Und zum Schluss wo kauft man solche am besten Bosch? Billig? Oder SDF? Internet?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ?( :rolleyes:
[sub]LG[/sup]
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Der DX6.30 hat eine Tandempumpe Bosch 0510 765 332 von 22,5 +14 cm3,
und eine Zahnwelle statt Keilwelle. passt also nicht am DX4.10.
Ohne Zusatzölbehälter macht eine Pumpe mit mehr Fördermenge kein Sinn.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
1
Moin,
ein Zusatzölbehälter hat unser DX 4.10, der hat ein Volumen von gut 38l.
Und der Frontlader geht mir zu langsam hoch. die Lenkung rohrt auch wie verrückt, weil die Pumpe nicht genug öl nachpumpt.
Ich weiß auch nicht ob die 11cm3 reichen für die Lenkung, die Pumpe ist ja total verschlissen.

LG
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo, wenn du es probieren willst würde ich zu der Pumpe vom DX92/4.51 raten. auf die Lenkung würde ich nicht mehr Ölmenge geben.

www.ahs-hydro.de
hier habe ich schon mal eine gekauft.

mfg S.
 
Deutz-Fahr DX 4.10

Deutz-Fahr DX 4.10

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
1
Ok,
danke Essibauer!
 
Thema: Hydraulikpumpe kaufen, aber wo?

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

An die Agroplus fahrer

Blattvergolden von Schriftzügen und Zierteilen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben