Agroxtra 4.17 genaue Position des Getriebe Be- und Entlüftungsfilter?

Diskutiere Agroxtra 4.17 genaue Position des Getriebe Be- und Entlüftungsfilter? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Mitglieder, Bei unserem Agroxtra 4.17 ist das Getriebe undicht. Das Öl ist nur an der Unterseite vom Getriebe gleich hinter dem...
E

eee

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Mitglieder,

Bei unserem Agroxtra 4.17 ist das Getriebe undicht. Das Öl ist nur an der Unterseite
vom Getriebe gleich hinter dem Vorderachsgetriebe.

Die untere Platte wo die Ölablaßschraube drin ist hab ich abmontiert und neu abgedichtet
Das Vorderachgetriebe hab ich auch abmontiert und neu abgedichtet.

Nun möchte ich bevor ich wieder neues Öl befülle auch den Filter kontrollieren und ggf. wechseln.
Aber ich finde ihn nicht. ;(

Habe die Position der Betriebsanleitung nicht genau definieren können (siehe Bild im Anhang).

Vielleicht hat von euch schon einmal wer den Filter gereinigt und kann mir genaueres sagen!

Gruß Erich
 

Anhänge

  • Getriebe Be-und Entluftungsfilter.jpg
    Getriebe Be-und Entluftungsfilter.jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 912
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.178
Hallo Erich, ich kenne den Schlepper nicht.

Würde aber aufgrund des Bildes tippen dass das unter dem rechten Aufstieg unter der Kabine sein könnte.
 
E

eee

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Michael

Danke. Ja das muß da wo sein!

Es sieht auf der Betriebsanleitung auch ein wenig anders aus mit der Verrohrung als bei dem Traktor.
Ich werde morgen mal bei unserem Landmaschinenmechaniker nachfragen und gebe dann Bescheid.

Gruß Erich
 
Z_Faktor

Z_Faktor

Beiträge
63
Likes
6
Hallo,

ich denke das Bild aus der ET-Liste hilft dir. Ich habe die Belüftungsdüse gelb gemacht wodurch das Getriebe Luft bekommt. Darüber sitzt dann der Filter

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • Lüftung.JPG
    Lüftung.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 873
Zuletzt bearbeitet:
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
ich habe die gleiche Frage. Anbei zwei Bilder vom 4.07. Ich werde auch aus der BA und leider auch aus der ETL nicht schlau.
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Danke
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • 20170929_171652.jpg
    20170929_171652.jpg
    2 MB · Aufrufe: 711
  • 20170929_171529.jpg
    20170929_171529.jpg
    2 MB · Aufrufe: 671
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Wenn ich mich nicht total täusche können diese Getriebe auch über den Schalter der Differentialsperre auf der rechten Hinterachse entlüften. da müsste ein O-Ring drauf sein, der die Entlüftungsbohrung vor schmutz von außen schützt.

Das Bild aus der Betriebsanleitung und Ersatzteilliste zeigt die Entlüftung im Schaltdeckel. Diese sitzt ganz am Rand des Deckels in Fahrtrichtung links. Wahrscheinlich am besten zugänglich nach Entfernen des linken Hinterrads und leichtem anheben der Kabine. Evtl. geht es auch ohne Kabine anheben.

MfG
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
für mich sieht das Bild aus der BA nach Fahrtrichtung rechte Seite aus. Man erkennt die Leiterstufen, den Hydraulikfilter und das Spritzblech vom Kotflügel.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Das Bild aus der BA zeigt schon den rechten Aufstieg. Nur da wird er die Entlüftung wahrscheinlich nicht finden. Habe auf Bildern im Werkstatthandbuch gesehen, dass die ganz am Rand zur Fahrtrichtung links sitzt.

MfG
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo Erich,
wie ist denn nun die Auflöung? Was hat Dein
Landmaschinenmechaniker gesagt?
Danke
Gruß
Mike
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Die Entlüftungen sitzen auf der Konsole wie Die Ganghebel reingehen.
 
E

eee

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Mike

Ich bin leider etwas spät dran aber es hat alles lange gedauert.
Das Bild von Manuel zeigt es ganz gut (Danke noch dafür :thumbsup: ).
Leider ist die Position so versteckt das ich sie auch noch nicht gefunden habe.
Da hat aber AT140 Recht, das muß dann eher auf der Fahrerseite zugänglich sein.

Mein Mechaniker hat es auch nicht rausgefunden und mir geraten mich an die Deutz Vertretung
zu wenden. Dort habe ich dann angerufen und ihm mein Problem geschildert.

Da es wie es bei mir war, das Getriebeöl schon bei dem öffnen der Einfüllschraube rausgedrückt ist,
meinte er man könnte auch eine seperate Entlüftung am Getriebe machen.
Das heißt eine obere Getriebeöffnung (Schraube) mit einer Leitung nach oben versehen und mit einem
Filter (Schutz für Eindringen vor Schmutz und Feuchtigkeit) schützen.

Ich habe aber auch eine Zeichnung von der orginal Entlüftungsschraube bekommen.
Werde diese auch noch einscannen und senden.

Bin selber noch nicht dazugekommen um die genaue Pos. herauszufinden. (Momentan steht der Hausbau an) :thumbup:
Wenn ich noch genaueres rausbekommen habe sag ich bescheid.

Aber auf jedenfall kann mann sich auf die Beiträge von Manuel und AT140 richten. (Nochmal <3 Dank.)

Der Beitrag von Kirmer stimmt übrigens auch, die Entlüftung sitzt auf jedenfall in der Konsole wo die Ganghebel
reingehen. Bei deinem zweitem Bild von Mike sieht man ganz links vom Getriebefilter (Einstieg) die schwarze Gummihülle
vom Schaltgetriebe. In dem Block ist auch die Entlüftung.

Wenn ich wieder Zeit habe werde ich bei mir nachschauen.

Gruß Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agroxtra 4.17 genaue Position des Getriebe Be- und Entlüftungsfilter?

Ähnliche Themen

Wie den 3000 Bh-Kundendienst beim AgroXtra 4.17 durchführen?

Oben