Entlüfter mit Peilstab

Diskutiere Entlüfter mit Peilstab im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo, neulich musste /wollte ich einen neuen Peilstab für eine ZF Hydraulik auftreiben was aber nicht so einfach war,bzw. der originale von sdf...
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, neulich musste /wollte ich einen neuen Peilstab für eine ZF Hydraulik auftreiben was aber nicht so einfach war,bzw. der originale von sdf über 80€ kosten sollte.
Hier mal meine Lösung für weniger als die Hälfte.
Ausgangsbasis ist ein herkömmlicher belüfter in den ich unten ein M10 Gewinde geschnitten habe.
Dann eine lange 10mm Schraube mit einem Trennschleifer
in einen schmalen Streifen geschnitten und die Markierungen vom alten defekten Stab übertragen.
Der Streifen wurde dann mit Hochfester schraubensicherung eingesetzt.
Hoffe es gefällt euch.



Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_4117.JPG
    IMG_4117.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 327
  • IMG_4118.JPG
    IMG_4118.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_4119.JPG
    IMG_4119.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 372
  • IMG_4120.JPG
    IMG_4120.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 391
  • IMG_4121.JPG
    IMG_4121.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 337
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, unser Lieferant hatte leider nur welche mit zollgewinde, oder metrische ohne Peilstab im Angebot.

Aber danke für den Tip/Link! :thumbup:

Ich bastel halt lieber als stundenlang alle möglichen online Shops zu durchsuchen ;) .

Gruß Frank
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Aber danke für den Tip/Link! :thumbup:
Ich bastel halt lieber als stundenlang alle möglichen online Shops zu durchsuchen ;)
Hallo Frank,
das ist doch völlig in Ordnung, wenn es zum Ziel führt und dem war hier doch so. Der Link stellt eine Option dar, kein Muss! Ich denke, da wird der eine oder andere Mitleser auch davon profitieren - ohne, daß wir das wissen.

Griaßle
Martin
 
Thema: Entlüfter mit Peilstab
Oben