Kompression prüfen beim F4L1011?

Diskutiere Kompression prüfen beim F4L1011? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei unserem Bagger mit F4L1011 möchte ich mal die Kompression prüfen, da der Motor erst nach längerem orgeln anspringt. Welchen Adapter von...
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
bei unserem Bagger mit F4L1011 möchte ich mal die Kompression prüfen, da der Motor erst nach längerem orgeln anspringt. Welchen Adapter von Motometer für die Einspritzdüsen brauche ich und wie werden die Düsen ausgebaut?
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Werner,

ob es für diesen Motor einen Adapter von Motometer gibt weiß ich nicht. Von Deutz bekommst du ihn bestimmt oder du musst dir halt einen selber herstellen.
Beim Ausbau der Einspritzventile muss du zuerst die Einspritzleitungen ausbauen, du musst nur aufpassen, dass du beim lösen der Einspritzleitung an den Einspritzpumpen, den Druckanschluss gegenhälst, der Anschluss darf sich auf keinen Fall mitdrehen, sonst ist die Einspritzpumpe verstellt.
Dann die Leckkraftstoffleitungen und die Spannpratzen entfernen und die Einspritzventile herausziehen. Wenn du mir deine E-Mailadresse zusendest kann ich dir das Werkstatthandbuch zusenden. Die Datei ist für hier leider zugroß.

Gruß Peter
 
G

GTS

Beiträge
37
Likes
2
Adapter habe ich mir selbst gefertigt, hab aber auch keinen Motormeter sondern nur ein China Teil. Gibt ja sehr viele 1011er bei mir musste der Öl Kühler weg, sonst wär ich da nicht bei gekommen. Das Ventil brauchste dann ja eigentlich nicht, hatte ich für andere Prüfungen gebraucht. Das Flacheisen da hält den Adapter dann nachher im der Bohrung.

index.php
 
Thema: Kompression prüfen beim F4L1011?

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Einspritzdüse

An die F3L712 und 812er Experten.

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

Oben