Lenkeinschlag dx 3.50

Diskutiere Lenkeinschlag dx 3.50 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich hab bei meinem dx auf der Vorderachse 14.5-20 Reifen montiert. Habe nun die Reifen getauscht bzw. die Felgen gedreht um eine...
flodx3.50

flodx3.50

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem dx auf der Vorderachse 14.5-20 Reifen montiert. Habe nun die Reifen getauscht bzw. die Felgen gedreht um eine schmalere Spur zu haben, und komme nun mit dem rechten Rad wenn ich ganz einschlage vorne gegen meine Fronthydraulik. Links dagegen ist noch gut 1,5cm platz.
Wo oder wie kann ich denn den Lenkeinschlag einstellen oder begrenzen? Dachte eigentlich es gibt irgendwo eine Stellschraube als Anschlag, aber an der Achse ist nix. Die Spur stimmt auch, da die alten Reifen gleichmäßig abgefahren waren.... Kann mir da jemand nen Tip geben?

Gruß Florian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.656
Likes
3.820
Hallo Florian,
Je nach Fahrgestellnummer hat der DX3.50 VarioCab oder StarCab,
eine Sige 002 oder Sige BS 16 K Allradachse.
Bei beiden wird der Lenkeinschlag-Begrenzung am Lenkzylinder eingestelt.
Entweder durch ein Klemmbügel, falls nicht angebaut, wird der Lenkzylinder
zerlegt und wird ein Stellscheibe auf den Zylinderstange geschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Guten Morgen, danke schonmal für die Antwort. Er hat eine Mauser Niedrigkabine.... und ja an der Achse, am Ende der Kolbenstange vom Lenkzylinder ist eine breite Stahlmanschette, mit 2 Schrauben festgeklemmt. Also diese lösen und verschieben. Werd ich dann mal versuchen.
Danke und Gruß Florian
 
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo, alles klar. Danke!!
 
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo nochmal. Hab den Lenkeinschlag heute passend eingestellt, hat mit ein paar Tropfen Öl wunderbar geklappt
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruss Florian
 
Thema: Lenkeinschlag dx 3.50

Ähnliche Themen

Lenkeinschlag Deutz DX 6.50

Oben