Batteriehersteller/ Welche Batterie

Diskutiere Batteriehersteller/ Welche Batterie im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - schönen guten Abend, Ich möchte mal gern eure Meinungen über Batterienhersteller hören. Ich stehe wieder vor der Wahl eine neue Batterie für...
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']schönen guten Abend[/font],

Ich möchte mal gern eure Meinungen über Batterienhersteller hören.
Ich stehe wieder vor der Wahl eine neue Batterie für meinen Dx 4.51 kaufen zu müssen.
Der benötig eine 12V 140 AH Batterie.

Die Frage die sich mir stellt ist, von welchem Herstellers sie sein muss bzw eine hohe Lebensdauer besitzen soll. Eine teure von zum Beispiel Varta oder eine günstige .

Zudem habe ich mal gelesen das Batterien mit einem höheren Kältesstrom besser sein sollen.

Ich persönlich habe für meinen kleineren Deutz eine von Langzeit gekauft.12 V 100 AH 840 A.
https://www.batteriespezialist.de/A...ien/Langzeit-100Ah-12V-Autobatterie::245.html

Für den "dicken" hab ich auch eine von Langzeit gefunden. 12V 140AH 1000 A
https://www.batteriespezialist.de/LKW-Batterien/Langzeit-LKW-Batterie-140Ah::435.html

sagt ihr dazu kennt einer noch die Marke und kann mir Auskunft darüber geben.???
 
H

hgh.fuer.preussen

Beiträge
46
Likes
1
Sebastian, ich habe schon zwei Batterien für Deutz und DB bei batterie100.de in Damme gekauft. Die besten Preise die ich finden konnte.
Varta ist aktuell sehr günstig zu haben. Ruf die mal an, du wirst bestimmt gut beraten.
Grüße
hg
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo Sebastian

Wie lange so ein Akku im Schlepper hält, hängt stark von den Betriebsbedingungen ab.
Also wie oft gestartet wird, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Start liegt...und und...
Nicht zuletzt wieviele Scheinwerfer dran hängen bei langsam laufendem motor.

Weil: Ein Akku hält viele kurze (auch sehr harte) Start durch, wenn dazwischen der Akku immer wieder voll geladen wird.
Orgel-Tiraden bei schlecht anspringenden Schleppern meucheln den besten Akku in kurzer Zeit. :cursing:
Ergo: Drehstromlichtmaschine notwendig.

Immer voller Akku ist so ein Thema, das viel zu wenig Beachtung findet.
D.h.: Wenn der Schlepper längere zeit nicht benötigt wird, sollte der Akku eine geringe Selbstentladung haben.
Das wiederum schaffen aber nur die "Spezialtypen" der Bleiakkumulatoren.

Nis
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Sebastian,

ich nutze seit ca. 5 jahren im Güldner (sehr zähe Kaltstarts mit langem Orgeln unter 0 °C, da Güldner typische Luftvorwärmung und keine Glühkerzen) eine Banner Powerbull mit 95Ah
Im Intrac seit Feb. 2015 eine Moll Kamina Start mit 88Ah

Beide Batterien TOP, kann nicht meckern.

Von den "Billigbatterien" wie CarTech und wie die alle heißen habe ich mittlerweile Abstand genommen.

Grüße

Joe
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Ich habe in meinen Maschinen OPTIMA Red top AGM Batterien Verbaut.
Die haben zwar nur 50Ah, dafür aber 1000 Ampere Kaltstartstrom.
Der F4L712 und F2L514 springen damit super an.
Gerade die 514er brauchen ja immer eine gute Batterie.
Vorteile der Optima:
Größe einer Pkw Batterie, Rüttelfest, kaum Selbstentladung, Leistung wie eine 180 Ah Batterie und in allen lagen einbaubar.

Gruß Daniel
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Richtig Daniel
AGM Batterien sind immer eine gute Wahl sind zwar teuer aber es lohnt sich.
gruß tobi
 
Thema: Batteriehersteller/ Welche Batterie

Ähnliche Themen

Welche Batterie für D15?

Welche Batteriekapazität bei 6206?

Welche Batterie kaufen

Oben