Unterschiedliche Aufkleber Farben - Warum/Grund?

Diskutiere Unterschiedliche Aufkleber Farben - Warum/Grund? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, ich bin Neubesitzer eines DX 4.50 und möchte den wieder herrichten. Auf der Suche nach Kabinendachaufklebern und für die der Motorhaube, bin...
Sundheimer

Sundheimer

Beiträge
55
Likes
1
Hi,

ich bin Neubesitzer eines DX 4.50 und möchte den wieder herrichten.
Auf der Suche nach Kabinendachaufklebern und für die der Motorhaube, bin ich überwiegend auf schwarze Aufkleber mit weißer Schrift gestoßen.
340px-Deutz-Fahr_DX4.50.jpg


Meiner hat jedoch weiße (kann auch mal silber gewesen sein) Aufkleber mit kaum noch lesbarer - evtl. mal schwarz gewesener Modell Schrift.
Ich dachte erst, das ist ausgeblichen oder was auch immer.
Sieht so aus wie bei dem hier (ist nicht meiner). Man findet da auch kaum Bilder davon.
gebraucht-Deutz-Fahr-DX-4-50A-Frontlader-Allrad_20130827171324_2.jpg




Ist das nun dem ausbleichen geschuldet, oder hat das einen Grund (Exportmodell, andere Kabinenversion,Ausstattung...??)

Danke und Gruß

Sundheimer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo
Das hat nur mit dem Ausbleichen zu tun.
Erst verwittert die schwarze Schrift,dann der silberne Grund,bis nur noch das weiße Trägermaterial übrig ist.

MfG Ralf
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, die sind verblichen.
Original sind die immer dunkel mit Silberner Schrift.

Gruß Frank
 
Sundheimer

Sundheimer

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
1
Ok, Danke.
Dann kann ich mich mal auf die Suche nach einen bezahlbaren Aufklebersatz machen :rolleyes:
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo,

von wegen "bezahlbar" eine kleine Anekdote. Vor Jahren wollte ich unsere MF 275 neu lackieren und neue Aufkleber drauf machen, und bin fast aus allen Wolken gefallen. Orginal sollte der links auf der Motorhaube 125,- € kosten, der rechts 150,-€. Wieso die unterschiedlich kosten konnte mir auch keiner erklären. Egal, war mir zu teuer. Dann hatte ich die Idee, diese beim örtlichen Werbefritzen drucken zu lassen. Abgemessen, Zeichnung erstellt (Papier und Bleistift). Ja klar, kann er drucken. Kosten pro Aufkleber 120,-€ !! Wollte ich nicht glauben und bin zum zweiten örtlichen Werbefritzen. Ja klar, kann er drucken. Kosten? Wenn er selbst die Zeichnung am Computer erstellen muss, wird´s teuer. Liefer mir eine Vektorgrafikdatei, und du bekommst beide Aufkleber für 30,-€. Ja spinnt der Bebbi? Gefragt welches Dateiformat benötigt wird, in PowerPoint erstellt, eine Woche später kam er vorbei, er war eh grad in der Gegend und hat die Aufkleber mitgebracht. Ach du bist schon soweit zum Aufkleben? Ich mach dir schnell drauf. Für Trinkgeld hab ich die dann sogar noch aufgeklebt bekommen.

Ein Jahr später das Ganze noch mal für nen IHC 844, da musste ich aber selbst aufkleben...

Weiß jetzt nicht welche Preise Deutz-Fahr für Aufkleber aufruft, ob sich die Arbeit lohnt. Wobei die beim DX ja eher einfach gehalten sind, sollte Ausmessen und nachformen keine große Herausforderung sein. 1000%ig wird man wahrscheinlich nicht das Orginal treffen. Aber für den Preisunterschied konnte ich mit dem Manko leben, wobei der MF bei uns eh Seltenheitswert hatte und somit niemand den Vergleich zum Orginal hatte. Und wer´s nicht wusste hat´s auch nicht gesehen.

Schönen Gruß,
Holger
 
Thema: Unterschiedliche Aufkleber Farben - Warum/Grund?
Oben