Hallo Allerseits, habe ein paar Fragen zum D25

Diskutiere Hallo Allerseits, habe ein paar Fragen zum D25 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend, Habe nun seit gestern meinen D25. Und natürlich auch gleich ein paar Fragen. Vorab, es ist mein erster Traktor, also nicht wundern wenn...
D25|Gera

D25|Gera

Beiträge
79
Likes
14
Nabend,

Habe nun seit gestern meinen D25. Und natürlich auch gleich ein paar Fragen. Vorab, es ist mein erster Traktor, also nicht wundern wenn manche Fragen seltsam sein sollten. Beruflich bin ich als Industreimechaniker am schaffen, in meiner Freizet schraube ich aber auch an Motorrädern und Autos, besonders an meiner fahrenden Bastelle, der LT28.

So nun ein paar kurze Fragen:
1. Wo bekomme ich am besten Ersatzteile? Gibt es ggf Onlinehändler oder doch 321?
2. Bezüglich der Elektrik, gibt es da einen Schaltplan?
3. Im Tank war kein Dieselfilter, welcher muss da rein? (kam auch anfangs kein Diesel weil unter der Leitungsanschluss nicht freigegeben hat... )
4. Gibt es einen Teilekatalog, Bedienungsanleitung oder gar Reparatzuranleitung, vielleicht sogar schon digitalisiert
5. Der Motor drückt öl raus, gibt es da dichtsätze welche auch die, ich sage jetzt mal, Stößelstangenabdichtungen, beinhalten?


vielen Dank schonmal im vorraus. ich bin zuversichtlich das bald wieder im Einsatz ist.

Gruß vom Maik
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
Hallo Maik!

Erstmal Gratulation zu deinem Neuerstand.

Nicht schlimm, dass du noch keine Ahnung hast. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen. ;)

Zu 1: Ich kann dir Delegro, Traktorteile-Segger und Oldtimer-Jehle Empfehlen.

Zu 2: Der Schaltplan ist in der Bedienungsanleitung(Siehe Punkt 4) zu finden

Zu 3: Der Filter ist hier zu finden: https://www.traktorenteile-segger.de/Dieselfilter-Tankfilter-Deutz-442-D40-D50-Traktor.html