Was für eine Kabine gehört zum 10006 Bjhr. 1972

Diskutiere Was für eine Kabine gehört zum 10006 Bjhr. 1972 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin an Euch. Ich bin neu hier, von daher verzeiht wenn ich Eure Geflogenheiten noch nicht so beherrsche. Hab mir einen sehr gut erhaltenen...
Rietmaschine

Rietmaschine

Beiträge
9
Likes
0
Moin an Euch.

Ich bin neu hier, von daher verzeiht wenn ich Eure Geflogenheiten noch nicht so beherrsche.

Hab mir einen sehr gut erhaltenen 10006A gekauft. Dieser hat keine Kabine drauf. Der Vorbesitzer weiß nicht mehr welche Kabine dazu gehörte.
Baujahr muß 1971 sein, Erstzulassung war 1972.

Als Kabinentyp habe ich in einem BuchFritzemeier FK 9200 gelesen.
Wie sieht die aus, hat die eventuell einer liegen und möchte die verkaufen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Herzlichen Gruß

Rietmaschine
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Max Uwe,

laut der Deutzbibel von Bruse/Vermösen (Band 1, Seiten 460 bis 463) gehört auf einen 10006A bei einer Fahrgestellnummer:

  • 7928/0001 bis 7928/480 aus den Jahren 1970-72 ein Fritzmeier-Verdeck M215 oder die Fritzmeier-Europkabine 8102
  • ab 7928/481 ist das ab Baujahr 1972 entweder die Fritzmeierkabine FK 9102 oder das Verdeck M711 oder die FK9302 (nur bei Special)
Griaßle
Martin
 
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Moin Martin,

danke für die schnelle Anzwort.
Ich habe die 7928/492.

Werden wohl beide gehen, wie kriege ich raus welche die Orginale ist, oder welche mal drauf war?

Ich habe zwar noch die Handbücher etc, aber da habe ich nichts zu gefunden was mir weiter geholfen hat.

Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Dann ist das ja schon ein 1972iger. Da muß irgendwo am Rahmen der Kabine ein Typenschild sein. Wo das ist weiß ich allerdings nicht - bei den Verdecken war das immer im Dachbereich rechts, nähe Kippmechanismus. Da viel gebastelt wurde wird das Herausfinden der Originalität wohl ziemlich aufwendig...habe nicht wirklich gute Tipps dazu.
Griaßle
Martin
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Werden wohl beide gehen, wie kriege ich raus welche die Orginale ist, oder welche mal drauf war?
Hallo,
Hat dein Traktor dan ein Sicherheidsrahmen.
So ja, Bilder bitte.
So nein, können verschiedene Kabinen montiert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Moin,

um meine Frage von damal nochmals wieder aufzugreifen, so sieht das Kabinengestell im Moment aus.
Ist das für eine bestimmte Verdeckform/Type?
Gruß
Max Uwe
 

Anhänge

  • 10006.JPG
    10006.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 171
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Uwe,
An dieser PEKO Schutzrahmen passt entweder eine Fritzmeier M215 Verdeck, (Bild1)
oder ein PEKO Verdeck (Bid2)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D8006A 1970.jpg
    D8006A 1970.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 188
  • D12006 prospekt (3).jpg
    D12006 prospekt (3).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für deine Antwort. Ich habe bei Peko eine Anfrage gestellt….
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
hallo,
Bei Peko gibt es zwei Adressen. Einmal in Friedberg und einmal in (ich meine) wölfersheim.
Beides bei mir in der Nähe, die gute Dame aus Friedberg macht aktuell nichts, wegen gebrochenem Arm. So war meine Aussage vor einigen Wochen, kann sein das es sich mittlerweile wieder geändert hat.

Gruß
Matze
 
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
GUTEN MORGEN, HIERZU KANN ICH IHNEN NICHTS MEHR ANBIETEN, DA PEKO BEREITS 1981 DIE VERDECKPRODUKTION EINGESTELLT HAT. SUCHEN SIE NACH EINEM GEBRAUCHTEN VERDECK.
VIEL GLÜCK!
Mit freundlichen Grüßen

Sieglinde Hollmann
 
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Die Anfrage habe ich bei Peko-Ketteler gestellt, Vorwahl war 06…..

Auf alle Fälle eine nüchterne Antwort😁
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.953
Likes
2.770
Moin, du kannst deine Beiträge auch noch bearbeiten, wenn du nach dem Erstellen auf Bearbeiten und links klickst...
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
schau mal hier, das ist der andere Kontakt.
Start
Ehemals Wölfersheim, jetzt Steinau.
Schade, dann gibts das bei mir ums Eck auch nicht mehr zu kaufen.

Gruß
Matze
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim suchen nach einem gebrauchten Verdeck ist folgendes zu beachten;
Ein Deutz mit Peko Verdeckt ist eher selten. Beim Massey Ferguson war sie fast Standard.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • MF1080.jpg
    MF1080.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 111
Rietmaschine

Rietmaschine

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke Euch beiden, vielleicht orientiere ich mich dann auf eine Kabine oder ein Verdeck von Fritzemaier um.

Ich weiß leider nicht was damals für eine Kabine drauf war, mein Vorbesitzer hat Boote damit gezogen und die Orginal Kabine demontiert weil er beim rangieren Probleme hatte.

Gut Ding will Weile haben...

Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
In meinem Lehrbetrieb hatten wir dieses Verdeck auf einem Fendt 4S. Das als Ergänzung.

Griaßle
Martin
 
Thema: Was für eine Kabine gehört zum 10006 Bjhr. 1972
Oben