Steuergerät(e) für Fronthubwerk - DX 4.50

Diskutiere Steuergerät(e) für Fronthubwerk - DX 4.50 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin vor kurzem günstig an ein fast neuwertiges Fronthubwerk der Marke Hydrac gekommen. Habe vor, dies an meinem DX 4.50 zu...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

bin vor kurzem günstig an ein fast neuwertiges Fronthubwerk der Marke Hydrac gekommen. Habe vor, dies an meinem DX 4.50 zu montieren. Nun stellt sich die Frage des hydraulischen Anschließens:
Aktuell habe ich am DX zwei dw-Steuergeräte fürs Heck. Ich hätte also noch Platz für ein drittes Ventil, mit dem ich das FH betreiben könnte. Nun möchte ich noch aber einen zusätzlichen Steuerkreis
vorlegen um evtl. Frontgeräte mit Hydraulik-Funktionen betreiben zu können. Da der Platz jedoch nicht ausreicht für ein viertes Steuergerät, wär ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

MFG Markus
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Guten Tag,
meist wird einer der Steuerkreise für hinten mit 3-Wege Hähnen oder einem 6/2 Wege Vetil abgezweigt.

MFG S.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Bei meinem DX 120 AS habe ich ein Einhebelsteuergerät verbaut.
Dw für heben und senken.
Wenn ich den Dreiwegehahn umlege habe ich vorne zweimal doppelwirkend. Einmal dann mit Schwimmstellung. Einen Druckkosten Rücklauf habe ich auch noch montiert und das dw Steuergerät mit Schwimmstellung auch nach hinten verlegt.
Bilder gibts hier:
http://www.deutzforum.de/index.php?thread/10620-bilder-von-unserem-dx-120-as/&pageNo=5
Mit freundlichen Grüßen: Max
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo Stefan,

also dass man ein hinteres Steuergerät mittels 3-Wege Hahn "abzapft" leuchtet mir noch ein. Das mit dem 6/2 Wegventil musst du mir jedoch näher erklären!

MFG Markus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.777
Likes
1.184
Hallo, ein (elektrisches) 6/2 Wegeventil schaltet die beiden Leitungen eines doppeltwirkenden Steuergerätes miteinander um. So kann man Fehler beim Unschalten ausschließen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 115
Thema: Steuergerät(e) für Fronthubwerk - DX 4.50

Ähnliche Themen

DX 3.30 DW Hydraulik Steuergerät nachrüsten

Oben