F2L 612/5 Kupplung

Diskutiere Kupplung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe bei meinen F2l612 ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich die trete dann Trennt die auch. Ab und an kommt es aber vor...
Hermann075

Hermann075

Beiträge
61
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen F2l612 ein Problem mit meiner Kupplung.
Wenn ich die trete dann Trennt die auch. Ab und an kommt es aber vor das die Kupplung kleben bleibt.
Das heißt sie Trennt trotz treten nicht.
Nach ein paar Meter oder wenn ich Bremse löst sie dann von selbst. Kann es sein das ich hier eine neue Kupplung brauche?
Danke Gruß Hermann
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Hermann,

F2L612 ist ein Motor. Im Betreff steht F2l612/6, in deiner Benutzerkennung steht F2l612/5. Welcher Schlepper ist es denn nun, ein /6 oder /5? Ohne diese Angabe kann hier keiner helfen, denn die beiden haben unterschiedliche Kupplungen.

Vermutlich ist der Ausrückmechanismus hinüber. Beim /6 ist das ein Graphitausrücker, bei /5 ein Kugellagerausrücker.
Mach mal links am Schlepper das Gitter zur Luftansaugung für das Kühlgebläse weg und schaue rein. Da sieht man den Ausrücker recht gut. Dann kann mit einer zweiten Person auch mal die Funktion geprüft werden - einer tritt die Kupplung, der andere schaut, was passiert. Anbei ein Bild zur Klarstellung von meinem /5.

Genaues wird - nach der obigen Maßnahme - wohl eine Trennung des Schleppers liefern. Mit viel Glück ist nur die Einstellung zu korrigieren - glaub's jetzt aber nicht wirklich bei dem Alter....

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • kupplung_f2l612-5.JPG
    kupplung_f2l612-5.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 215
Hermann075

Hermann075

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Martin, ich habe einen -5.
Das hab ich leider falsch ausgewählt.
Das Gitter werde ich mal aufschrauben. Sieht man das gleich wenn da was nicht stimmt?
Kann man das ohne trennen vom Traktor reparieren?
Vielen dank für die Infos schon mal.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
LG Hermann
 
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Hallo Hermann,

schau mal rein, wenn Du Glück hast siehst Du gleich was nicht stimmt.
Wenn es alles zu stimmen scheint, dann könnte es statt der Kupplung auch das Lager zwischen der Kurbelwelle und der Getriebeeinganswelle sein. Dann musst Du den Schlepper trennen.
Aber so schlimm ist das gar nicht.

Gruß, Marc
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Hermann,

nein, das kann man nicht reparieren, ohne den Schlepper zu trennen, weil man an nichts herankommt und die Teile nicht ausbauen kann.

Griaßle
Martin
 
Thema: Kupplung

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Kupplung D50.1S Problem

Deutz 2506 Pedalwelle

Deutz 5206 Kupplung

D 3005 Kupplung klebt

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben