unbek. (612) Zusammenbau Ölfilter F2L 612N

Diskutiere Zusammenbau Ölfilter F2L 612N im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, restauriere gerade meinen F2L612N und weiss die Reihenfolge der Teile vom Ölfilter nicht mehr, und bin mir auch nicht sicher ob ich alles...
D

deutzradi

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
restauriere gerade meinen F2L612N und weiss die Reihenfolge der Teile vom Ölfilter nicht mehr, und bin mir auch nicht sicher ob ich alles habe. Insbesondere gibt es noch eine einzelne Feder, von der ich nicht genau weis, ob Sie zum Ölfilter gehört und wenn ja, wo sie genau hin kommt. Auf den Bildern aus der Betriebsanleitung kann ich es nicht genau erkennen. Hat Jemand ein Bild wie die Filterteile zusammen gehören? Habe auch noch bei ein paar anderen Teilen beim Zusammenbau Probleme. Hat jemand in der Nähe von Aachen oder Richtung köln einen solchen Traktor, den ich mir mal anschauen könnte? Geht um Bremsfedern und Kuplungsbetätigung, bei mir scheint da was zu fehlen.
Vielen Dank im Voraus.Heinz Radermacher
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Heinz, evtl hilft dir das, es ist aber leider vom 812er Motor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171111-102501.png
    Screenshot_20171111-102501.png
    336,2 KB · Aufrufe: 401
D

deutzradi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
erst mal vielen Dank. Hilft mir sehr. Sind die gleichen Teile verbaut. Nur mit Teil Nr 23 kann ich nichts anfangen. Könnten Sie mal nach schauen was das ist? Vielen Dank im Voraus
Heinz Radermacher
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Heinz, das ist ein Sicherungsring 14x1. Evtl hält dieser Teil 14 auf Teil 18. Dieser ist evtl beim 612er nicht vorhanden?

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aber evtl @Obrschwob
 
Plantagendeutz

Plantagendeutz

Beiträge
17
Likes
1
Hallo Deutzradi, ich sehe bei dem Zusammenbau hast Du schon Hilfe. Achte bitte darauf das die "Ölfilterglocke" zum Motor hin dicht ist. Ich habe hier Gummiringe in verschiedenen Größen bestellt, den passenden herausgesucht, mit Dichtungsmittel einbalsamiert, ist endlich dicht.

Zu der Kupplungsgeschichte (hatte das gleiche Problem) hab ich Dir ein Foto eingestellt. Das runde Teil ist von einer alten Flex. Die Feder darf wegen dem Ausdrücklager nicht zu stramm ziehen. Gruß Plantagendeutz
 

Anhänge

  • Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 220
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Heinz,

tu dir selbst einen Gefallen und verwende zum Abdichten der Ölfilterglocke den dafür vorgesehenen Dichtring. Du bekommst ihn relativ günstig bei den bekannten Teilehändlern. Der macht sofern alles in Ordnung ist auch 100 Prozent dicht. Alles andere ist Murks und erschwert nur unnötig die noch hoffentlich zahlreichen folgenden Ölwechsel.
 
D

deutzradi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo michiwi und Plantagendeutz,
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe den Filter nach Zeichnung mit neuem originsal Dichtring eingebaut und es ist Dicht und denke auch das der Filter filtert. Freut mich echt, das ich so schnell Hilfe bekommen habe.

Hallo Lausbua,
auch Dir vielen Dank, werde das aber lieber so nicht machen, weil dann das Ausrücklager kein Spiel mehr hat. Habe jetzt im Ersatzteilkatalog gesehen, das Innen in der Glocke eine Feder sitzt, die genau in die andere Richtung zieht und die fehlt bei mir. Diese Feder sorgt dafür, dass das Ausrücklager im normalen Betrieb nicht anliegt.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Auch meine Frage über die Bremsfedern hat dich erledigt, habe auch da eine Zeichnung gefunden und weiss nun was mir fehlt. Alle meine Fragen zu diesem Thema sind also geklärt.
Habe nun noch eine neue Frage zum Ausrücklager: Normal ist bei meinem ein Ausrücklager mit Grafitring verbaut. Gibt es ein dafür ein passendes kugelgelagertes Ausrücklager ? Werde aber dafür wohl aber besser eine neue Frage starten.

Nochmals ganz vielen Dank!!!
 
Thema: Zusammenbau Ölfilter F2L 612N

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Fehlende Teile Ölfilter D25s/F2L 712

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Oben