4007 Bremstrommel eigensinnig

Diskutiere 4007 Bremstrommel eigensinnig im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, vor kurzem hat mein Vater die Trommel der Feststellbremse von der Wiese aufgehoben. Die Schraube war leider nicht mehr zu finden :S...
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Servus,

vor kurzem hat mein Vater die Trommel der Feststellbremse von der Wiese aufgehoben. Die Schraube war leider
nicht mehr zu finden :S
Dann habe ich eine neue "Karosseriescheibe" und eine Schraube mit Sprengring eingebaut, aber heute vormittag
habe ich wieder die Bremstrommel im Dorf aufgelesen ?(
Jetzt liegt gerade das Ersatzteilbuch vor mir, aber hier ist auch nur Scheibe, Sprengring und M8x18 Schraube gelistet.
Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte, dass sich die Schraube immer löst?
Die Bremse ist freigängig und schleift nicht. Lock-Tite möchte ich nicht verwenden, sonst hab ich Spaß beim nächsten
öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, blaues loctite und fertig ;)

Hab ich auch gemacht. Wichtig ist dass die Trommel wirklich angedrückt wird, sonst leidet die Verzahnung.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

lass den Sprengring weg, mach Loctite an die Schraube und zieh Sie nach Vorgabe an. Dann verlierst du sie sicher nichtmehr.

Gruß
Maximilian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, was ich bis jetzt auch beobachten konnte, dass sich die verzahnung auch stirnseitig in die Trommel einarbeitet, so wird die schraube auch wieder locker und geht verloren.

Da hilft nur Einkleben.
 
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
50
Danke Leute für die schnellen Antworten. Werds dann mal mit
Locktite kleben.

Mfg

Daniel
 
Thema: 4007 Bremstrommel eigensinnig
Oben