D 40.1 S Deutz D40.1s UF Getriebe Problem bzw. Frage

Diskutiere Deutz D40.1s UF Getriebe Problem bzw. Frage im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und seit gestern Besitzer eines Deutz D40.1s UF. Das Problem besteht aber nu darin, dass der Schlepper...
D

Deutz D40.1S UF

Beiträge
5
Likes
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern Besitzer eines Deutz D40.1s UF. Das Problem besteht aber nu darin, dass der Schlepper einen Getriebeschaden hat. Bevor ich nun alles auseinander nehme, könnte mir vielleicht hier vorab jemand schon mal einen Ansatz geben, wo das Problem liegen könnte. Bei laufendem Motor und getretener Kupplung ist alles ruhig. Wenn ich keinen Gang drin habe und die Kupplung kommen lasse, kommt ein klacken aus dem Getriebe, welches sich im Takt wiederholt. Bei eingelegtem Gang stirbt der Motor ab. Würde sich hier eine Reparatur lohnen bzw. kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?
Im Notfall könnte ich ein gebrauchtes Getriebe bekommen ,allerdings vom einem D40.1s N. Würde dieses an meinem UF passen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

da wird sich wohl irgendein Lager der Eingangsgetriebewelle verabschiedet haben. Das sollte reparabel sein. Zur genaueren Diagnose könntest du die Gänge in Leerlauf schalten und den Deckel abnehmen, dann könnte man vielleicht sehen was im Getriebegehäuse vor sich geht.
Ob das Getriebe vom NF zum UF passt kann ich leider nicht beantworten, ich meine aber die Übersetzungen seien unterschiedlich.

MfG Kai
 
D

Deutz D40.1S UF

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin Kai6.05,
erstmal vielen Dank, dann weiß ich was ich am Wochenende als erstes machen werde. Drücke dann die Daumen das es wirklich nur ein Lager ist. Ist mein erstes Getriebe was ich auseinander nehmen müsste. Mal schauen was da auf mich zu kommt.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

gibt es schon neue Nachrichten vom Getriebe?

MfG Kai
 
Thema: Deutz D40.1s UF Getriebe Problem bzw. Frage

Ähnliche Themen

Deutz F1l514/51 - Problem mit Kupplungsanschlag

Problem mit Kupplung / Schaltung

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

Getriebe Deutz 4506

Deutz 7206 Getriebe blockiert

Oben