Deutz 4506 Bj. 1077 kaufen

Diskutiere Deutz 4506 Bj. 1077 kaufen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin Liebe Leute Mein Name ist Doris und ich bin ganz neu hier und hab soviel Ahnung von treckern wie die Kuh vom Seiltanzen. Nun muss ich...
S

Sieke

Beiträge
1
Likes
0
Moin moin Liebe Leute
Mein Name ist Doris und ich bin ganz neu hier und hab soviel Ahnung von treckern wie die Kuh vom Seiltanzen.
Nun muss ich mir aber wegen grossem Grundstück mit fischteichen, bisschen Wald und 2 Pferden drauf, so ein gutes Stück für kleines Geld zulegen.
Mittwoch gucke ich mir also einen Deutz 4506 Bj. 77 mit frontaler an für 4000Euro.
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen worauf ich dann gucken soll.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Doris
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Erstmal sollte der Schlepper dicht sein, nicht blau qualmen, keine komischen Geräusche machen , nicht groß rostig sein und anständige Reifen haben. Darüber hinaus sollte der Schlepper von einem Vorbesitzer kommen der ihn gern gehabt und dann auch dementsprechend gepflegt hat.

MfG
Johannes
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Hallo Doris,

hydraulische Lenkhilfe wäre für mich bei Frontladerbetrieb ein absolutes Muss. Dann ist Spiel in der Vorderachse (Achsschenkel, Mittelachsbolzen, Radlager) sowie in der Lenkung / Kugelköpfe zu prüfen. Undichtigkeiten an der Einspritzpumpe können auch immer gleich sehr schnell sehr teuer werden.
Die Bremsen sollten gleichmäßig ziehen, heißt beide Hinterräder blockieren gleichzeitig sowohl bei Fuß- als Handbremse. Elektrik Funktionsfähig. Also am Besten wäre ein ganz frischer TÜV - Stempel, weil dort wird das auch alles geprüft.

Ganz generell spricht für mich der optische Zustand auch immer für den technischen Zustand. Ein sauberer Schlepper mit nicht verbeulten Kotflügeln ist wahrscheinlich eher auch technisch gewartet worden (Ölwechsel) als eine verbeulte Mühle. Wobei das ein Schlepper in 40 Jahren Betrieb durchaus die ein oder andere Kampfspur davonträgt, das ist normal.
Andererseits sprechen zB. überlackierte Kabel, Farbreste an den Reifen oder Auspuff oder sonstwo wo eigentlich keine Farbe hingehört für eine sogenannte "Verkaufslackierung". Sprich schnell bisschen Farbe drüber damit das Ding optisch glänzt und dem unbedarften Laien eine guten Zustand vorgaukelt.
Das Gesamtbild muss zusammenpassen.

Soweit zum Anfang....
Je nachdem was dir der Verkäufer erzählt und wie vertrauenserweckend der erscheint, rate ich nach dem Kauf zu einer "großen Wartung", also alle Öle (Motor, Getriebe, Hinterachse, Hydraulik) neu. Auch hier gehen schnell noch ein paar hundert Öre flöten.

Gruß, Holger
 
P

PBrunner

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Doris,

Neben den Tipps meiner Vorredner würde ich dir unbedingt empfehlen jemanden beim Kauf mitzunehmen, der technisch fit ist bezüglich Traktoren, Maschinen, am besten eine Landmaschinen-, oder Traktorenmechaniker.
Ich lese selber hier im Forum viele Beiträge, jedoch habe ich bei meinem Traktorkauf einen Mechanikermeister mitgenommen, der selber Traktoren revidiert. Diese Beratung macht sich sehr bezahlt, selbst wenn die 2-3 Stunden dem Spezialisten bezahlt werden.

Weiters gibt es hier im Forum entsprechende Checklisten für den Kauf von gebrauchten Traktoren zur Vorbereitung. Du musst einfach nur die Suche dazu benutzen.

Schöne Grüße, Peter

PS. Viel Erfolg bei der Beschaffung eines gebrauchten Traktors
 
Thema: Deutz 4506 Bj. 1077 kaufen

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben