Batterie in kurzer Zeit erneut defekt Agrotorn 150 Power6

Diskutiere Batterie in kurzer Zeit erneut defekt Agrotorn 150 Power6 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, folgendes Problem, vor gut 5 Monaten ging die Batterie an unserem Agrotron 150 Power6 Bj2006 kaputt. Alter der Batterie ca. 1,5...
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Die Verbindungen werde ich prüfen und sauber machen.
Was ist mit der Spannung von der Lichtmaschine ? Ist die nicht zu niedrig. Bei allen Verbrauchern 12.6V .Muss die nicht bei 14v bleiben?
Hallo,

bei solch einer Frage ist es sinnvoll die Messpunkte der Prüfspitzen genau anzugeben.

PM
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Zum Thema Agrotron springt schlecht an:Druckhalteventil habe ich nachgeschaut.
Sieht ok aus.
Wenn das Problem mit dem anspringen durch ist werde ich mir die Pumpe vornehmen.
Hat jemand schonmal die Pumpe repariert, Lager und Simmerring getauscht oder geht nur neu?
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Prüfspitzen an den Batteriepolen bzw.den Batterieklemmen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Nimm erstmal eine Drahtbürste zur Hand und säubere mal die Polklemmen und die Batteriepole. Mach bitte ein paar Vorher, Nachher Bilder, vielleicht lässt sich dadurch noch genaueres sagen.
Dann könntest du nochmals die Spannung messen.

MFG Kai
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Du hast doch gesagt das es mit Fremdstarten ging, und du Direkt an den Batterieklemmen warst. ....
Das grenzt doch den Fehler gewalltig ein. MAch die Klemmen sauber!
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
was mir komisch erscheint das du behauptest, das bei laufenden Schlepper und allen Verbrauchern die Spannung auf 12,6V sinkt, aber beim Startversuch die Spannung bei 13V bleibt. Dass macht keinen Sinn, zu dem kenne ich keine Batterie die weniger 2V beim Starten abfällt. Also um dies zu überprüfen empfiehlt es sich zu Zweit an die Sache zu gehen, einer Sitz auf dem Schlepper und versucht zu starten, der andere misst Zeitgleich die Batteriespannung.
Die 12,6V erscheinen mir auch etwas mau, ich bin mir nicht sicher ob das bei dem Schlepper noch geht, aber versuche mal bei laufenden Schlepper und allen eingeschalten Verbrauchern die Batterie abzuklemmen (ein Pohl reicht, wegen der Sicherheit bitte Masse) und dann zwischen den beiden Batterie Klemmen (also die Dinger am Kabel mit dem Loch in der Mitte) die Spannung zu messen.
MfG
Johannes
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Hallo,

... aber versuche mal bei laufenden Schlepper und allen eingeschalten Verbrauchern die Batterie abzuklemmen (ein Pohl reicht, wegen der Sicherheit bitte Masse) und dann...
Niemals!

Datenverlust oder totalausfall der Elektronischen Steuergeräte kann die Folge sein!
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

... aber versuche mal bei laufenden Schlepper und allen eingeschalten Verbrauchern die Batterie abzuklemmen (ein Pohl reicht, wegen der Sicherheit bitte Masse) und dann...
Niemals!
Datenverlust oder totalausfall der Elektronischen Steuergeräte kann die Folge sein!
Hallo,

im Beitrag 19 habe ich ebenfalls eine Reinigung der Batteriepole und ganz besonders
den Übergang des Massekabels zur Karosserie vorgeschlagen.
Sollte dieses ein Bestandteil der Störung sein, dann ist es unerlässlich die Kontaktstellen zu
reinigen.

Besteht jetzt ein totaler Datenverlust, dann sind nach meinem Verständnis Vorkehrungen zu
treffen, die ein Solches verhindern.

Eine externe Batterie wird an geeigneter parallel angeklemmt. Somit dürfte es möglich sein,
die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und die oben genannten Anschlüsse zu reinigen.

Gruß PM

P.S. Ich kenne den Trecker nicht, aber solche Vorgänge sind mir aus einem anderen Bereich
bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Hallo,

... aber versuche mal bei laufenden Schlepper und allen eingeschalten Verbrauchern die Batterie abzuklemmen (ein Pohl reicht, wegen der Sicherheit bitte Masse) und dann...
Niemals!Datenverlust oder totalausfall der Elektronischen Steuergeräte kann die Folge sein!
Hallo,
im Beitrag 19 habe ich ebenfalls eine Reinigung der Batteriepole und ganz besonders
den Übergang des Massekabels zur Karosserie vorgeschlagen.
Sollte dieses ein Bestandteil der Störung sein, dann ist es unerlässlich die Kontaktstellen zu
reinigen.

Besteht jetzt ein totaler Datenverlust, dann sind nach meinem Verständnis Vorkehrungen zu
treffen, die ein Solches verhindern.

Eine externe Batterie wird an geeigneter parallel angeklemmt. Somit dürfte es möglich sein,
die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und die oben genannten Anschlüsse zu reinigen.

Gruß PM

P.S. Ich kenne den Trecker nicht, aber solche Vorgänge sind mir aus einem anderen Bereich
bekannt.
Die Batterie abzuklemmen ist kein Problem.

Nur NIEMALS bei laufender Maschine!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@passer montanus ich will dir nicht zu nahe treten, aber es wurde schon alles hilfreiche zu dem Thema gesagt. Leute die Ahnung von diesen Traktoren haben, haben schon ihren Senf zum besten gegeben. Ein Masseband wirst du bei einem AT auch vergebens suchen ;)

die gemessenen Werte an den jeweiligen Stellen sind völlig erklärlich bei den Übergangswiderständen und den daraus resultierenden Potentialen.
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Lagebericht. Batteriepole und Klemmen sauber gemacht .ordentlich wieder zusammen gebaut mit Polfett. Masseverbindung am Motor sauber gemacht und wieder montiert.
Agrotron dreht wieder .wie 06bismk3 schon am Anfang geschrieben hat.
Wenn alle Verbraucher an sind flattern die Scheinwerfer. Doch noch ein Problem mit dem Lichtmaschinenregler??
Noch das Problem mit dem orgeln bis er anspringt. Druckhalteventil hab ich geschaut.Ok. Dieselpumpe noch nicht.Hat jemand schonmal sone Pumpe repariert?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Moin.

Die Riemengetriebene Förderpumpe kann man nicht reparieren, nur erneuern.
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo,
so.Pumpe ausgebaut und auseinander geschraubt. Neuen Dichtring und Lager eingebaut. Wieder eingebaut.
Bisher keine Probleme mehr.
Gruß
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Zerlegen lässt sich viel.
Nur wie lange die Reparatur auch hält ist fraglich.

Aber einen versuch ist es wert, die Pumpe ist nicht gerade günstig.
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo,
ja das ist wohl so, wielange das hält kann ich auch nicht sagen.
Versuch macht klug und wenn es dann nicht lange hält kommt es bei dem Preis der neuen Pumpe auf die 10 Euro für Lager und Dichtung auch nicht mehr an.
Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, das Problem dürfte sein das der Rotor bei verschlissenem Lager nicht mehr grade läuft und evtl die Förderleistung nachlässt.
Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß Frank
 
Thema: Batterie in kurzer Zeit erneut defekt Agrotorn 150 Power6

Ähnliche Themen

Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft

Startprobleme F2L-514

Lichtmaschine wird heiß, sobald die Batterie angeklemmt wird?

Oben