Deutz dx50v Heckhydraulik senkt nicht, hebt aber an.

Diskutiere Deutz dx50v Heckhydraulik senkt nicht, hebt aber an. im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe einen Deutz DX50V Weinbergsschlepper. Die Heckhydraulik hebt hoch, geht aber trotz Belastung nicht absenken. || Was kann ich hier...
I

isipferd

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
Ich habe einen Deutz DX50V Weinbergsschlepper.
Die Heckhydraulik hebt hoch, geht aber trotz Belastung nicht absenken. ||
Was kann ich hier tun? :?:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.
VG
 
I

isipferd

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Guten Morgen Holger,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn das der Hebel am Hydraulikbehälter hinter dem Sitz oben rechts ist, siehe Bild, dann habe ich dies versucht. Ohne Erfolg.


Hat dieser Traktor eigentlich noch einen weiteren Hydraulikölbehälter weiter vorne???

VG
 

Anhänge

  • Hydraulik hinter Sitz.jpg
    Hydraulik hinter Sitz.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 299
  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Zu deinem Schlepper speziell kann ich dir leider gar nix sagen. Der Hinweis mit der Senkdrossel war mehr allgemein. Ist mir selbst schon passiert diese unbewusst geschlossen zu haben.
Hast Du ein Handbuch?

Gruß Holger
 
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
Servus Isipferd,

Ich habe auch ein DX 50 VA. Hatte im Winter dieses Jahres das selbe Problem. Bei mir war es das Regelsteuergerät. Mein Kumpel hat einen EICHER Schmalspur Zuhause der das selbe Regelsteuergerät drin hat. Hab dieses bei mir eingebaut und er ging wieder. Das Problem ist, das dies bei Deutz nicht mehr lieferbar ist, muss mer bissl suchen. Die Firma Eicher in Ganacker hat dieses. Kostet ca 700€ plus Steuer !!!

Bin noch immer auf der Suche nachdem richtig Getriebeölfilter, denn der vom Eicher passt nicht. Getriebe ist ein Hurt.

Gruß Flori
 
I

isipferd

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
am Wochenende wollte ich versuchen eine Lösung zu finden.

Hat jemand noch weitere Tipps, wie ich das Problem an der Hydraulik bei diesem Modell lösen kann?

Vielen Dank
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo,
ich kenne den Schlepper nicht.
Benötigst Du eine Regelhydraulik, z. B. zum Pflügen?
Wenn nicht, könntest Du ein einfachwirkendes Steuerventil für den Heckkraftheber nutzen.
Dafür müsstest Du mal sehen ob man das jetzige Ventil entfernen oder außer Betrieb setzen kann.

Mark
 
I

isipferd

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Hallo,

nur zur Info zum derzeitigen Stand:

Hydraulikfilter gesäubert und alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Ergebnis:
Heben und senken funktioniert wieder.
Jedoch tritt an der Ölschraube zum auffüllen und messen schäumendes Öl raus.

Fehler lag am falschen Einbau der Dichtung über dem Hydraulikfilter, wodurch Luft mit angesaugt wurde.
Dies korrigiert.
Jetzt scheint erst mal wieder alles zu funktionieren.

VG
Frank :)
 
Thema: Deutz dx50v Heckhydraulik senkt nicht, hebt aber an.

Ähnliche Themen

4006 Heckhydraulik geht nicht mehr.

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Heckhydraulik Deutz DX 145 hebt sobald der Motor läuft

D 4005 Heckhydraulik

Heckhydraulik ohne Funktion

Oben