Erfahrungen mit billigen LED Scheinwerfern

Diskutiere Erfahrungen mit billigen LED Scheinwerfern im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen, Ich möchte an unserem New Holland L65 die vorhandenen H3 Arbeitsscheinwerfer durch LED ersetzen. Da gibt es ja gewaltige...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.466
Likes
1.092
Guten Morgen,
Ich möchte an unserem New Holland L65 die vorhandenen H3 Arbeitsscheinwerfer durch LED ersetzen. Da gibt es ja gewaltige Preisunterschiede bei nominal gleicher Wattzahl. Auf Amazon grad 2x 48 Watt für 11,-€ gesehen.
Taugt dieser extrem billig Kram was?
Einsatz ist sehr begrenzt, 2-4 Abende im Jahr beim Siloballenwickeln.

Und wenn ich schon dabei bin würde ich dem McCormick CX105 auch gleich welche spendieren, der braucht sie zumindest im winter über jeden zweiten Tag.

Bin mir sicher das Thema wurde schon behandelt, finde nur grad nix.....

Gruß Holger
dem hoffentlich bald ein Licht aufgeht
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

Ja ich.

Hatte diese Billigdinger am AgroPlus 87 vorne über den Blinkern und hinten auf den Kotflügeln montiert extra zu den [sup]H3 am Kabinendach.[/sub]
[sup][/sub]
[sup]Sie flackern ab und an und wirken schon flöhnig.[/sub]
[sup]Einer ging den Recht schnell über den Jordan, gab auf Garantie einen neuen aber ich glaube der hätte auch nicht lange gehalten.[/sub]
[sup][/sub]
[sup]Da wirst du kaum Freude dran haben.[/sub]
[sup][/sub]
[sup]Über Fuchs Landtechnik habe ich denn 4x 27W besorgt die nun am sind. Das ist eine schöne Sache.[/sub]
[sup]Bei Zeiten bekommt der AP87 auch diese.[/sub]
[sup][/sub]
[sup]Mfg[/sub]
[sup]Florian[/sub]
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Habe Erfahrung mit welchen aber von eBay. Nicht die billigsten sondern 48w einer 12€. Herstellt baytter. Die fahren nun seit Jahren am John Deere mit ohne Ausfall. Sie sind über die Zeit ein ganz wenig dunkler geworden aber immer noch hell.


Habe am dx auch welche und am radlader und am bagger kommen welche dran noch... bisher keine Ausfälle.

Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wichtig ist auch zu beachten , das die Scheinwerfer entstört sind, oder der Schlepper dann kein Radio hat ;)

Gruß Frank
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.466
Likes
1.092
Danke schon mal,
ja die allerbilligsten hätte ich jetzt auch nicht genommen, 20-25,- für das Paar ist immer noch günstig. Werd ich wohl mal testen, der Einsatz ist ja überschaubar.

Schönen Abend noch
Gruß Holger
 
Thema: Erfahrungen mit billigen LED Scheinwerfern
Oben